Frage von Gini12345, 54

Was was passiert wenn ich angerufen werde?

Hey leute, Ich bin eben mit meiner Freundin draussen gewesen und da sind mir irgendwie auf das Thema gekommen was passieren würde wenn wir jetzt einfach ohne zu gucken über die Straße laufen und angefahren werden beziehungsweise einer von uns was würde auf uns beziehungsweise auf einen von uns zu kommen und was würde auf den Autofahrer oder Autofahrerin zu kommen vielleicht weiß ja einer von euch was auf uns zu kommen würde.danke schonmal für AAntworten..

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von DiebischerRabe, 17

Das kommt dadrauf an wie alt die Person ist die ohne zu gucken auf die Straße läuft und ob die Autofahrerin sich an das Geschwindigkeitslimit gehalten hat oder zu schnell war.

Bei Kindern muss man als Autofahrer immer sehr aufpassen am besten auch vom Gas gehen und sehr aufmerksam sein und wenn Erwachsene einfach so über die Straße laufen und man als Autofahrer nicht mehr bremsen kann, sich aber an die Geschwindigkeitsbegrenzung gehalten hat dann bekommt der Fußgänger die schuld wenn er noch lebt... ;-) Wenn die Autofahrerin abgelenkt war und zu spät reagiert hat oder eben auch zu schnell war dann kann sie eine Mitschuld bekommen.

Antwort
von derhandkuss, 8

Der Autofahrer wird natürlich aussagen, dass Du unvermittelt (ohne ersichtlichen Grund) auf die Straße gelaufen bist, ohne dass er damit rechnen musste. Die Polizei wird ihrerseits prüfen, wen hier eine mögliche Schuld trifft. Letztendlich wird vermutlich beiden eine Mitschuld am Unfall angelastet.

Antwort
von ladyknowitall, 18

der fahrer hätte wahrscheinlich trotzdem ne teilschuld und du hättest einen krankenhausaufenthalt vor dir...

ich würds nicht drauf ankommen lassen

Kommentar von signk ,

Fahrer hätte nicht automatisch eine Teilschuld.., wieso auch?! 

Dann dürfte nirgendwo bspw. 50km/h gefahren werden.., kein PKW steht innerhalb 1 Meter. (Kinder und die daraus resultierenden Gefahrenmomente jetzt mal außen vor..) - hier geht es ja um bewusstes Missachten von normalen Verhalten im Straßenverkehr. 

Kommentar von ladyknowitall ,

ich habe ja nicht gesagt automatisch, es ist aber oft so, eben in 30 zonen o.ä.

natürlich liegt die hauptschuld bei dem der auf die straße läuft oft ist die situation aber eben nicht eindeutig

ich bin aber kein juristischer experte

Antwort
von signk, 20

Wenn ihr Glück habt NUR Krankenhaus, ansonsten Friedhof. 

Jeder Verkehrsteilnehmer ist verpflichtet, sich verantwortungsvoll im Straßenverkehr zu bewegen.., vorallem im eigenen Interesse. 

Kommentar von Gini12345 ,

Also ich meinte eigentlich rechtliche Schritte 

Kommentar von signk ,

Denke, das kann als gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr geahndet werden. 

Du führst unnötige gefährliche Situationen herbei die andere zu Vollbremsungen veranlassen könnten - daraus resultierende Auffahrunfälle. 

Das wird für den Verursacher (für dich / euch)  dann sehr sehr teuer.!! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community