Frage von musicfaen,

Was Was finden Jugendliche soo toll dran sich mit Alk vollaufen zu lassen oder sich mit drogen voll.

Was finden Jugendliche soo toll dran sich mit Alk vollaufen zu lassen oder sich mit drogen vollzupumpen`?

Hilfreichste Antwort von Sakura2011,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich frage mich das auch immer!

Ist es wirklich so toll nichts mehr mitzubekommen, in der Ecke zu liegen, sich peinlich zu benehmen und sich zu übergeben und früh einen Kater zu haben?

Klar, manche wollen es einfach mal probieren, kosten. Aber sich volllaufen lassen?

Oft sind auch die Eltern Schuld. Ich kenne Familien (keine Assifamilien!), da dürfen schon 12J. mal was mitttrinken! Natürlich denken die Kinder dann, es sei okay.

Ich kann mir auch vorstellen, das der Gruppenzwang eine Rolle spielt. Wer genug Selbstbewußtsein hat sagt einfach NEIN! Meine Tochter (16) lehnt immer ab! Und hat trotzdem Spass!

Ja, man kann auch ohne Alk Spass haben, fröhlich sein und man bekommt alles mit :-). Ich brauch keinen Alkohol :-)--so schlimm ist die Welt nicht, kann sie auch so ertragen.;-)

Kommentar von Michaela15,

das sehe ich genauso.....ich sag auch immer nein egal was die anderen sagen....ich steh zu dem was ich sage und mache ;)

Kommentar von Sakura2011,

Vielen Dank für den Stern :-)

Und-bleibt weiter Alkoholfrei :-)

Antwort von CamCam,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Naja - es geht drum, Grenzen zu testen, Spass zu haben, zu feiern, das Leben zu geniessen, solange wir noch jung sind. Und Alk und Drogen helfen dabei.

Kommentar von cuckoo,

Alk und Drogen helfen dabei, das Leben zu geniessen?

Wie kaputt muss man sein, um so zu empfinden?

Kommentar von CamCam,

Ich meine weiche Drogen, übrigens. Und ja, Partys machen einfach mehr Spass mit Alk. Ich bin weder kaputt noch dumm noch eine zukünftige Hartz-IV-Empfängerin, das kannst du mir glauben - ich bin einfach nur jung. Warst du denn ein Engel damals? Es ist doch immer die aktuelle Jugend 'die verdorbene Generation', ich hör da schon gar nicht mehr hin.

Kommentar von cuckoo,

Ich habe weder von Hartz IV noch von verdorbener Generation gesprochen.

.

Ich empfinde diese Aussage nur als überaus traurig.

.

Nein, ich war kein Engel, aber ich habe mich nicht vollaufen lassen müssen (das war die Formulierung der Ausgangsfrage), um das Leben zu geniessen.

Kommentar von CamCam,

Ich kann durchaus auch Spass ohne Alk haben, aber mit gehts einfacher. Das war alles, was ich sagen wollte.

Antwort von Apath1e,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Spaß?

Antwort von Cheriee22,

Hmm ich bin selbst noch jung und ich würde sagen es geht um Spaß. Und den hat man mit Alkohol & Drogen einfach leichter. Und außerdem ist es irgendwie aufregend etwas verbotenes zu tun... :D

Kommentar von CamCam,

Jap, kann ich nur zustimmen. Ausserdem lassen wir uns meist nicht 'volllaufen', wir kennen eigentlich unsere Grenzen und gehen manchmal ein bisschen darüber hinaus.

Kommentar von Cheriee22,

Eben. Wer sagt denn, dass Jugendliche die Alkohol trinken nicht an ihre Zukunft denken?

Antwort von IceCreamMan1996,
  • Sie wollen cool wirken, sind die aber nicht.

• Sie wollen erwachsen wirken.

• Sie wollen Probleme vergessen.

• Ihnen ist langweilig.

• Alle machen es (Gruppenzwang)

• Mutproben

• Sucht, Abhängigkeit.

Das waren wohl die plausibelsten Gründe warum sich die Jugend zulaufen lässt.

Ich versteh die Leute nicht. Ok mit 14 mal am Wochenende 2,3 Bier ist in Ordnung, aber nicht 1 Liter Wodka oder so, da hört das Verständnis bei mir auf.

Kommentar von musicfaen,

ich trink nich mal 2,3 bier am we ^-^

Kommentar von antischlau,

@musicfaen gute Einstellung ;-) n_n :D

Kommentar von musicfaen,

Kommentar von CamCam,

Du hast den wichtigsten Grund vergessen: Es macht Spass. Wir geniessen unser Leben, fertig.

Mit 14 ist gar kein Bier erlaubt!

Kommentar von ohhanni97,

na und man bekommt selbst mit 14 bier und so

Antwort von Kraftmaschine,

Ich verstehe es auch nicht. Ich mag eher Jugendliche, die was aus ihrem Leben machen möchten und ihren Körper gut behandeln + gutes benehmen an den Tag legen.

Kommentar von Cheriee22,

Ich möchte auch etwas aus meinem Leben machen, und mach auch schon sehr viel für meine Zukunft. Und dabei sollte auch ein wenig Spaß erlaubt sein!

Kommentar von CamCam,

Ich mache auch was aus meinem Leben und kann trotzdem ab und an feiern gehen!

Abgesehen von den Partys ernähre ich mich sehr gesund, ich treibe viel Sport und ich bin praktisch perfekt erzogen, wenn ich will.

Antwort von Guckl,

Es macht Spaß. Man wird lockerer, hat ne ganz andere Wahrnehmung etc.

Ich rede hier aber nur von Alkohol und leichten Drogen, so wie Marihuana. Von härteren Drogen halt ich mich auch fern.

Antwort von PsychoMania,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

BEI UNS IST ES DER SPAß

Antwort von ohhanni97,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

komm ab und zu mal was zu trinken und nen bisschen zurauchen macht einfach fun

Antwort von antischlau,

Gruppenzwang und das bestreben nach dem "Cool-sein-Effekt". In 15 Jahren beschweren sich diese Leute, dass sie zu wenig Hartz 4 bekommen....

Kommentar von CamCam,

Die meisten Jugendlichen - wie ich z.B. - feiern ab und zu, ja, mit Alk, mit weichen Drogen (die nehm ich persönlich aber nicht) - und wir sind weder dumm noch zukünftige Sozialhilfeempfänger, wir geniessen einfach nur unser Leben. Ich gehe auf eine sog. 'Eliteschule' und bin relativ privilegiert und geniesse mein Leben, solange ich noch kann. Karrierestress usw. kommt dann früh genug.

Anscheinend fühlst du dich aber angesprochen und kannst nicht lesen. Tut mir leid deine "Eliteschule" kannste dir sonst wohin schieben. Schön das denkst du wärst wohl der größte, nur wegen deiner " Eliteschule Ausbildung" . Angeben kannste auch noch gut . Bloß das bedeutet NIX. Leider verteidigt ihr euch vehement dagegen. Aber es ist wirklich schade, wer heutzutage alles auf eine "Eliteschule" gehen darf... armes Deutschland...

Kommentar von CamCam,

Ja, ich fühle mich angesprochen, weil wir Jugendlichen einfach immer kategorisiert werden. Wenn wir ein bisschen Party machen, heisst es gleich, wir werden mal Hartz-IV-Empfänger.

Und ich sag dir was: Ich bin wirklich auf 'ner guten Schule, ich habe gute Noten. Hier ist es schwerer, auf ein Gymnasium zu kommen als in Deutschland - ich wohne nämlich in der Schweiz. Und lass uns doch unser Leben geniessen, solange wir noch können. Ich weiss, dass ein Abi an meiner Schule noch 'nix' heisst, aber es ist trotzdem nicht schlecht, dort den Abschluss gemacht zu haben. Ich kann dir versichern, dass ich auch an der Uni gut sein werde und garantiert keine Sozialhilfe beziehen werde.

Du hast dich geoutet. Ich zitiere die Frage nochmal extra für dich "Was finden Jugendliche soo toll dran sich mit Alk vollaufen zu lassen oder sich mit drogen vollzupumpen`?" Nun meine Antwort: Gruppenzwang und das bestreben nach dem "Cool-sein-Effekt". In 15 Jahren beschweren sich diese Leute, dass sie zu wenig Hartz 4 bekommen.... Du merkst, das "DIESE" war bezogen auf die Personen, die sich halt vollsaufen lassen und sich mit Alkohol vollstopfen. Nun deine etwas komische Reaktion.

"Die meisten Jugendlichen - wie ich z.B. - feiern ab und zu, ja, mit Alk, mit weichen Drogen (die nehm ich persönlich aber nicht) - und wir sind weder dumm noch zukünftige Sozialhilfeempfänger, wir geniessen einfach nur unser Leben. Ich gehe auf eine sog. 'Eliteschule' und bin relativ privilegiert und geniesse mein Leben, solange ich noch kann. Karrierestress usw. kommt dann früh genug. "

Du merkst schnell, dass du garnicht gemeint warst mit deiner Antwort, du dich aber Trotzdem vehement verteidigst. Du fühlst dich ja angesprochen, wieso? Ich fühl mich auch nicht angesprochen, wenn man sagt: "Die Jugend von heute wird immer dümmer und ist zu verwöhnt." Also du bist ja ein schlaues Kerlchen, ja? Dann lies dir zukünftigt die Fragen und Antworten etwas genauer durch und lass die Drogen aus dem Spiel!!! -Ich meine weiche Drogen, übrigens-

Tja, werden nicht gerade solche privilegierten Kinder abhängig?

Antwort von Sharkman1983,

um den grauen alltag zu entfliehen, sie kommen mit ihren leben net klar u. suchen durch alk u. drogen ihre feunde, is jetzt meine theorie

Antwort von peachesvip,

Diese Menschen haben Minderwertigskeitskomplexe evtl. herrührend aus einer schlechten Kindheit mit sexuellem Missbrauch, etc.

Kommentar von CamCam,

Was?! Alle Jugendliche, die ein bisschen Party machen, sind traumatisiert? :D Sowas hab ich ja noch nie gehört. Ich geniesse mein Leben, ja, und ich kann dir versichern, ich habe weder Minderwertigkeitskomplexe, noch wurde ich jemals in irgendeiner Form missbraucht. Und meine Kindheit war toll.

Antwort von Solni4ko,

Gruppenzwang....Oder weil sie echt langeweile haben und versuchen den "problemen" ihres altags zu entkommen :-D

Kommentar von CamCam,

Ich bin selber jung und wir tun es einfach nur, um Spass zu haben. Wir sind weder traumatisiert noch gelangweilt noch lasse ich mich von irgendjemandem zu etwas zwingen, dass ich nicht will - wir feiern einfach nur und geniessen unser Leben, solange wir noch können.

Antwort von Phoenix29,

Sie glauben halt das sie damit den Mädchen imponieren können.

Antwort von RoteRose93,

Das frag ich mich auch

Antwort von LeDoe,

Die meisten Jugendlichen trinken Alkohol, weil sie gesetzlich zu jung sind und sich dadurch extremst älter fühlen, manchmal auch Gruppenzwang. Wie auch immer, es ist extrem dumm sich in jungen Jahren die Gehirnzellen usw wegzusaufen.

Prost ! ;)

Antwort von nicolai3000,

das gefühl dabei sich dann stak zu fühlen keine angst zu haben fröhlich zu sein aus frust

Antwort von SwieSascha,

"Hurra wir sind jetzt erwachsen."

ich glaube langsam, dass diese Jugendlichen das nur machen, weil ihr Eltern es ihnen verbieten.würden die eltern es erlauben, alk zu trinken und mit 12 sex zu haben würden sie es nicht tun...

Ich verbiete es meinen Kindern nicht, sondern bin ganz einfach ein Vorbild und trinke nichts! Meine Große ist 16 und leht prinzipell ab mitzutrinken. Dafür kann sie dann den anderen erzählen, wie sie sich benommen haben :-)

Antwort von maske1,

endzeitstimmung....?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community