Frage von winnivseva, 52

Heißt es "Was warum?" oder "Warum was?"?

Also meine Freundin hat mich gefragt ,,Warum?". Das Problem, ich wusste nicht, wieso sie das gefragt hat, muss ich dann mit ,,was warum?" antworten oder ,,warum was?" Bitte helft mir. Ich bin verwirrt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von claire025, 34

"was warum" , so frage ich immer 😄

Kommentar von winnivseva ,

Boa Danke du bist keine Rettung!!!!♡♡♡♡

Kommentar von winnivseva ,

äh ich meine : du bist MEINE Rettung

Kommentar von claire025 ,

Dann frag so ein schrott nicht 😁

Kommentar von 97BlackWolF97 ,

hä das hat sie nicht gefragt, sie hat gefragt was richtig ist und nicht wie du immer fragst

Kommentar von claire025 ,

Uppppss 😂 tut mir leid. Viele kommen immer mit solchen antworten, da versuche ich immer "cool" zu bleiben obwohl mich sowas immer sauer macht. Man hilft und dann kommt eine doof Antwort. Natürlich habe ich gerne geholfen und die Frage war kein schrott :3 (Verzeihung..) jeder brauch mal bei Fragen antworten

Kommentar von claire025 ,

@97BlackWolF97 ich weiß, habe ich gerade erklärt. Ich habe jemandem auch bei der Frage "ist die Erde rund?" geholfen, also daran merkt man, dass ich jedem versuche mit antworten zu helfen 😅😕

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Grammatik, 25

Ich würde in diesem Fall antworten:

Wie - warum?

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Grammatik, 1

Meine Antwortfrage wäre: "Wieso 'warum'?"

Gruß, earnest

Antwort
von Sally2000, 20

Was warum 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten