Frage von Blaeck, 32

Was war/ist das für ein Insekt?

Heute morgen hatte ich dieses Tier an meiner Wand gefunden, es ist etwa Daumen groß, weiß jemand was das war?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WiihatMii, 11

Diese Art heißt Emmelina monodactyla, gehört zu den Federmotten und ist damit tatsächlich ein Schmetterling.

Hier ist der Wikipedia-Artikel

https://de.wikipedia.org/wiki/Emmelina_monodactyla

Und hier eine große Bildergalerie:

http://www.lepiforum.de/lepiwiki.pl?Emmelina_Monodactyla

Antwort
von botanicus, 17

Ein Geistchen. Kein Scherz, das heißt wirklich so. Ein harmloser, bizarrer Vertreter der Schmetterlinge.

Antwort
von Tonydi, 14

Ein federgeistchen..

Antwort
von rabhot22, 7

Hast du das Bild von eine Android Handy hoch geladen ? Wenn ja wie denn

Antwort
von Samila, 12

eine federmotte wohl

google insekt t förmig