Frage von g3n3r4l01, 44

Was waren wichtige Aufklärer im 16 Jahrhundert neben Lessing und was waren ihre Inhalte?

Hallo, wir lesen gerade Nathan der Weise in Deutsch und wir sollen einige Aufklärer aus dem 16 Jahrhundert heraussuchen. Dazu sollen wir noch ihre Ziele bzw was sie kritisiert (Inhalte ihrer Aufklärung) haben heraussuchen. Da ich auf Google nichts vernümftiges gefunden habe hoffe ich, dass ihr mir vielleicht helfen könnt.

Vielen Dank im Voraus LG g3n3r4l01

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mk2112, 34

Ludwig Feuerbach, Immanuel Kant. Sind wohl zwei der wichtigsten. Zu denen solltest du bei Google genug finden.

Kommentar von Ruenbezahl ,

Kant lebte allerdings im 18., Feuerbach im 19. Jahrhundert, also 200 bis 300 Jahre nach dem 16. Jahrhundert.

Kommentar von mk2112 ,

Der Fragesteller erwähnte auch Lessing, der jedoch auch im 18. Jhd. lebte

Antwort
von paulklaus, 13

Äääääh: Das 16. (!!) Jahrhundert war fünfzehnhundertsoundsoviel, also ausgehendes MA / Beginn der so genannten Neuzeit......

pk

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community