Frage von Bacaydee, 105

was waren optimaten und popularen?

ich hab grad das thema caesar in latein und schreib bald eine arbeit.ein teil der arbeit ist erklärung der begriffe optimaten und popularen. was sind das und was war caesar?

Antwort
von Samy153, 100

Popularen: Zusammen mit dem Volk. Wollten dass das land neu aufgeteilt wird und das man nicht mehr als eine bestimmte zahl an fläche besitzen darf

Optimaten: hauptsaechlich waren die senatoren optimaten sie wollte dass alles bleibt wie es war

Kommentar von Bacaydee ,

und caesar gehörte zu den optimaten?

Kommentar von Miraculix84 ,

Nein, Caesar war - trotz adliger Familie - ein Popular. Das kann man aber auch alles sehr detailliert bei Wikipedia nachlesen. :)

LG
MCX

Kommentar von Samy153 ,

z.B. waren die Gracchus-Brüder (Gaius/ weiss ich nichtmehr) Popularen

Sorry das weiss ich nicht... Schau doch im internet dorz stehts bestimmt


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten