Frage von NuclearFirefly, 32

Was waren klassische Piratenschiffe?

Hallo Leute!

Ich wollte mit ein paar Leuten eine Piraten/Fantasy Pen&Paper Kampagne anfangen. Das Problemchen ist, das ich mich mit Nautik und Piraterie kaum bis gar nicht auskenne. Das wäre kein Ding da das ganze ja durchaus eher fantasymäßig angelegt ist (siehe Pirates of the Caribbean) allerdings würde ich gern wissen, was so die klassischen Schiffe in dieser Ära waren, wie die aufgebaut waren, wie viele Kanonen so ein Ding hatte und wie viel Mannschaft da drauf war.

Danke an alle Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mglenewinkel, 14

das Schiff, das der Piraten gerade in seinen Besitz hatte/hat.

Bevorzugt waren aber eher kleinere und sehr schnelle Schiffe. Hab ich zumindest vor Ewigkeiten irgendwo mal gelesen.

Also da solltest Du dich eher daran orientieren auf welchem Tech Level Dein System spielt, sprich ungefähr zu welchem Jahrhundert es am ehesten passen könnte (historisch korrekt muss es nicht sein)

Und dann, um was für Piraten es sich handelt?
Ein großspuriger Piratenkapitän, der aus einem Hollywood Streifen kommen könnte oder eher um arme Schlucker?

Und natürlich wie viel Mann es überhaupt sind.

Und danach suchst Du ein Schiff aus, von einer kleinen verranzten Schaluppe bis hin zu einer Galeone.

Kommentar von NuclearFirefly ,

vielen Dank für die schnelle und hilfreiche antwort!

Antwort
von Steffile, 17

Es gab Piraten seit der Antike und bis heute... was ist dann klassisch?

Antwort
von Desantnik1988, 12

Floß mit schwarzer Flagge

Antwort
von Daaak, 9

Black Pearl

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community