Frage von drivebycar, 50

Was waren Hitlers Pläne?

Hallo Leute,

In der Schule müssen mein Klassenkamerad und ich in GL (Gesellschaftslehre) eine Präsentation zu dem Thema "Nationalsozialismus in Berlin" machen. Da es mir einfach zu mühselig ist, Seiten über Hitlers Pläne zu lesen, bitte ich euch, was ihr dazu wisst.

Danke im voraus.

LG Felix

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von cruscher, 28

Das ist 9 Klasse Geschichtsstoff...

Hitler wollte das die Nordischerasse (Nordhalbkugel der Erde) an der Macht ist, an der Führung natürlich Deutschland. Er wollte Juden/Sinti und Roma ausrotten weil er ihnen die Schuld für alles gab.

Kommentar von 19tmg00 ,

Die Schuld ist falsch. Er wollte nur noch seine ideale auf der Welt haben und um das nur Ansatzweise zu rechtfertigen macht er aus Propaganda die die falsch sind zu Sündenböcken.

Kommentar von cruscher ,

Du wiedersprichst dir selber. Wenn er die zu Sündenböcken macht gibt er ihnen ja die Schuld.

Antwort
von 19tmg00, 21

Er wollte mit Gewalt die Ideologie der rechten durchsetzen. Das ende der Demokratie. Eine Führung an der Spitze. Und die einzige überlegene Menschen Rasse der deutschen soll über die Welt herrschen. Im Endstadium soll es nur noch die eine Rasse auf der Welt geben und einen Führer der die Welt regiert.

Antwort
von Flintsch, 23

Sonst geht's noch, oder? Du bist zu faul für deine Arbeit, also sollen wir sie gefälligst erledigen. Irgendwo hört's doch mal auf.

Kommentar von drivebycar ,

ich mach schon die ganze präsentation..mein kamerad ist faul wie nix. Ich hock.schon zwei stunden da dran, habe riesige texte komplett umgeschrieben. Dann darf ich wohl das verlangen? Ich will auch mal fertig werden. Ich habe noch was anderes zu tun, ich muss noch für Chemie, Bio, Englisch und WPF lernen.

Kommentar von Totti6134 ,

Meiner Meinung nach darf man jawohl noch Fragen, was andere Leute zu dem Thema wissen, das ist ja nicht verboten also mach mal kein Drama daraus ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community