Frage von Profiler1987, 83

Was waren eure schwangerschaftsanzeichen, ich denke ich könnte schwanger sein?

Ich erwarte seit 9 tagen meine regel, sie kommt aber nicht, und ich habe keinerlei Anzeichen. Das hatte ich noch nie, was waren eure schwangerschaftsanzeichen?

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Schwangerschaft, 25

Ich hatte zu Anfang in keiner meiner Schwangerschaften irgendwelche Anzeichen, außer dass meine Periode ausgefallen ist und der Schwangerschaftstest dann positiv ausfiel.

Als wahrscheinliche Schwangerschaftszeichen gelten das Ausbleiben der Periode, die Zunahme der Pigmentierung der Brustwarzenhöfe und der Linea nigra, frische Schwangerschaftsstreifen, erhöhte Basaltemperatur über einen Zeitraum von mehr als 18 Tagen, gynäkologische Zeichen (Veränderungen am Muttermund), Vormilch und Lividität der Vagina und Schamlippen.

Sichere Schwangerschaftszeichen sind das Fühlen von Kindsbewegungen (etwa ab der 20. Schwangerschaftswoche), Hören der kindlichen Herztöne (ab ca 18. SSW) und Fühlen von Kindsteilen durch die Bauchdecke hindurch (ab 18. SSW).

Ein handelsüblicher Schwangerschaftstests aus der Apotheke, Drogeriemarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) liefert etwa 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein sehr zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich, ich drück die Daumen!

Antwort
von SeBrTi, 35

Ich hatte zuerst starke brustschmerzen, die hatte ich aber auch vor der Periode bekommen. Also habe ich meine Periode erwartet. Hatte dann schlimme Stimmungsschwankungen, grundlos geheult, das hatte ich nie, hab es aber auf PMS geschoben. Meine Periode kommt nie regelmäßig deswegen habe ich mir auch nicht viel Gedanken gemacht. Tja und dann hab ich ein Test gemacht, eigentlich ohne Erwartung, als es positiv war, war ich überglücklich 😊 Da war ich schon 7SSW, d.h. ich war schon in der 5SSW als ich die brustschmerzen bekommen hab. 

Seit der 8 SSW bis jetzt (12SSW) habe ich Übelkeit Kopfschmerzen und Schwindel 

Antwort
von hakunamatata17, 23

Ich hatte eig keine Anzeichen meine Periode blieb aus und ich dachte abwarten (Planen ja ) und dann nach 7 Tagen positiv getestet !!!! Ein bis zwei Tage vor dem Test hatte ich schon leicht schmerzende Brüste aber ich habe das jetzt nicht darauf bezogen weil es auch pms hätte sein können !!!
Am besten einen Test machen dann erspart man sich die Frage. :)

Antwort
von MaraMiez, 50

Mein allererstes Anzeichen, war dass ich meine Periode nicht bekam und positiv getestet hab, sobald ich 5 Tage drüber war. Und dann kam lange nichts an Anzeichen. In der ersten Schwangerschaft merkte ich in der 14. SSW irgendwann, dass ich Weintrauben absolut nicht mehr Vertrage. In der zweiten Schwangerschaft hatte ich ab der 8.SSW Sodbrennen und eine furchtbar starke Spuckebildung. Und das war alles. irgendwann merkte ich natürlich Tritte von innen, wurde rund und bekam gegen Ende auch Wehen...aber sonst...nichts.

Antwort
von kokomi, 39

man muss auch gar keine anzeichen haben

Antwort
von Spockyle, 35

Mir war ab der 8./9. Woche fürchterlich schlecht und ich lag den ganzen Tag auf dem Sofa, wenn ich Zeit hatte, weil ich so müde war.

Antwort
von JukkaPalme, 38

Mir war übel, schon bevor die Periode ausgeblieben ist. Als sie dann zwei Tage überfällig war, habe ich positiv getestet. Die Übelkeit und auch starke Müdigkeit haben mich bis nach der 10. SSW begleitet. So ein typisches Brustspannen habe ich nicht gehabt.

Antwort
von Brina0610, 33

ich habe es auch nur an der ausbleibenden periode gemerkt.
Später erst kamen dann noch spannende Brüste dazu.

Antwort
von 19tmg00, 45

Das deutlichste Anzeichen war wohl vorher der Geschlechtsverkehr bei dem er in mir gekommen ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten