was waren eure heftigesten entzugserscheinungen bei rauchen abgewöhnen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

am 04.08.1993 die Kippen verschenkt und es geht ,...

mensch, klingt doch ganz einfach ... :D

Ich rauche sein 13 Jahren nicht mehr. Der körperliche Entzug hat mir nicht viel ausgemacht, schlimmer waren die Situationen nach dem Essen, bei Stress, bei einer Tasse Kaffee, nach Alkohol (ganz übel!)oder wenn mal ne kurze Pause in netter Gesellschaft gebraucht wurde. Auf Alkohol habe ich darum eine Weile völlig verzichtet. Das wurde aber alles nach ca. 1 Jahr deutlich weniger. In bestimmten Stresssituationen habe ich noch heute manchmal Lust auf eine Zigarette - aber eigentlich mag ich den Gestank gar nicht mehr. Ich mag mich gar nicht mehr in Zigarettenrauch aufhalten. Das Rauchverbot in Restaurants und Kneipen habe ich darum sehr begrüßt. Lange Rede, kurzer Sinn: Du kannst es schaffen! Ich drück dir die Daumen!!

bei mir war es nur so, dass ich schneller sauer geworden bin und ziemlich oft ans rauchen gedacht hab :D bin aber letztendlich doch nicht davon weggekommen ... respekt wenn du das durchhältst :) wünsch dir ganz viel erfolg dabei!

danke, kann ich brauchen. :D

drei Tage - krass

drei Wochen - Unruhe wird weniger

etwa 1 Jahr (also so 10-14 Monate)- da kann es noch mal kribbelig werden, weil dann die Leber noch eine Entgiftungsphase durchmacht, das spürt man als "wieder mehr Dibber", ist aber auch vorübergehend. Leider wissen das viele nicht und fangen in der Zeit wieder an.

Hast du schon alle Klamotten gewaschen, damit die nicht mehr nach dem Qualm riechen? Und genug Mineralwasser oder Möhren zum Knabbern, um dich abzulenken?

Viel Erfolg!!

Ich habe auch erst aufgehört zu rauchen. Bei mir ist es auch erst einige Monate her. Ich habe mir Neurasan spritzen lassen, weil ich es mit dem kalten Entzug nicht geschafft habe, trotz etlicher Versuche. Durch die Spritzen hatte ich nicht ganz so schlimme Entzugserscheinungen. Trotzdem war es die Gewohnheit die ich ablegen musste. Bei all meinen Aufhör-Versuchen fand ich die erste Woche am schlimmsten. Aber mit jedem Tag wird es besser, weil du dann kämpfst. Ich war stolz auf jeden Tag den ich gepackt habe. Das stärkt das Selbstbewusstsein. Du darfst nur niemals denken, dass du nur eine Zigarette rauchen kannst, weil du dadurch dann wieder anfängst. So ist es nämlich nicht. Wenn du dich zum Aufhören entschieden hast, dann fasse niemals wieder eine Zigarette an.