Frage von Unknownnss, 19

Was waren eure größten Anfängerfehler bezüglich des Trainings für Muskelaufbau?

Antwort
von MojoMP, 11

1. Ich hatte viel meine Brust trainiert aber nich meine Rücken was zu einer schlechten Haltung geführt hat, die ich aber mittlerweile nich mehr hab. Und die Brust kommt auch mehr zur gelten wenn man seine Schultern noch mit trainiert.

2. Ich hatte viele Muskeln auf einmal trainiert, aber man sollte sich erstmal entscheiden was man trainieren will. Dann zieht man das erstmal einen Monat durch und baut erstmal da gut die Muskeln auf und dann packt man Stück für Stück noch andere Sachen rein. Hat mir auch geholfen.

3. Sag dir nich du machst heute ne Ausnahme und trainierst morgen oder übermorgen das hat mich nämlich voll aus meinem Trainingsplan rausgeworfen und ich hab seltenert trainiert und es war schwer wieder reinzukommen.

4. Nich trainieren wenn du krank bist, ist nich gut für die Gesundheit.

Antwort
von xXphilippXx, 8

- Zu wenig und schlecht gegessen

- 4er-Split- anstatt Ganzkörpertraining als Anfänger

- zu wenig Wert auf Ernährung gelegt

- wenig auf die Technik mancher übungen geachtet, vor allem mein Kniebeugen und Kreuzheben waren in den ersten Wochen wirklich grottig

- viele machen auch den Fehler, überhaupt keine Beine bzw. Kreuzheben zu machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten