Frage von Amanda9712, 54

Was waren eure Erfahrungen, die ihr in Südafrika so gemacht habt?

Ich persönlich würde am liebsten nach Kapstadt fahren. Ist es dort gefährlich?

Antwort
von Fuchssprung, 18

So lange es hell ist, kannst du dich überall aufhalten. Trotzdem solltest du als letzten Ausweg immer ein paar kleine Geldscheine griffbereit in der Tasche haben. Solltest du trotz Tageslicht ungewollt in die Mündung eines Revolvers sehen, greifst du langsam in die Tasche, holst die Scheine hervor, lässt sie auf den Boden fallen und rennst einfach weg. Die Räuber dort sind routiniert und werden dir nicht hinterher schießen. Viel lieber werden sie die Scheine einsammeln und ohne Lärm verschwinden.

Aber das ist nur der letzte Ausweg. Im Normalfall wird dir in Kapstadt nichts passieren. Die Stadt ist relativ sicher. Gefährlicher ist es auf dem Wanderweg zum Gipfel des Tafelbergs. Dort werden hin und wieder schon mal Touristen ausgenommen. Deshalb würde ich die Seilbahn empfehlen. 

Kommentar von Amanda9712 ,

Hallo, Danke, für die tolle Antwort. :) ....ist dir sowas schon mal passiert?

Kommentar von Fuchssprung ,

Als wir dort im Urlaub waren, haben wir darauf geachtet uns immer unter Menschen zu bewegen. Wir sind nie allein durch dunkle Gassen geschlendert und haben unsere Kameras nicht um den Hals gehängt, wie es Touristen gern machen. Wir hatten auch keine "Bauchtasche" um die Hüften geschnallt, mit all unseren Wertsachen und in den Geschäften und Restaurants haben wir nicht mit Geld um uns geworfen. Deshalb sind wir wohl gar nicht erst in eine solche Situation gekommen. Aber ein Freund der dort lebt, hat schon zwei Mal in einen Revolver geschaut und ist beide Male davon gekommen, weil er immer ein paar kleine Scheine in der Tasche hatte.

Antwort
von vitus64, 22

Kapstadt ist natürlich gefährlicher als jede deutsche Stadt.

Wenn es hell ist, kann man sich aber in der gesamten Innenstadt problemlos frei bewegen.

Nach Einbruch der Dunkelheit kann man das in belebten Straßen auch.

In Zweifel nimmt man ein Taxi.

Antwort
von runterwegs, 16

In den letzten Jahren hat sich die Sicherheitslage in Kapstadt sehr verbessert.

Mehr dazu und was Du sonst noch für eine Südafrika wissen solltest kannst Du hier nachlesen:

http://www.runterwegs.de/suedafrika-reise-wichtige-infos/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten