Was waren eure besten Partyerlebnisse/Organisation eines geburtstags?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eine halle / hütte mieten wo ihr niemanden stört, gute musik und ne geile Anlage besorgen, paar Girlanden aufhängen und eine toilette sollte es auch geben.
Ich würde dir auch leuchtstäbe(glow sticks) empfehlen und pappteller, pappbecher, evtl noch einen Kühlschrank und einen tisch wo ihr cocktails mixxen könnt.
Eiswürfel, Säfte, Cola, limo, Wasser, vodka,bier, alkoholfreies bier, sekt besorgen und evtl den anderen sagen sie sollen auch was bringen wenn sie wollen. Wir hatten auch Kokoslikör, göttlich. Kleine shots sind auch gut.
Knabbereien wären Popcorn nachos Chips salzstangen Salzbrezeln nüsse und käsestangen :-)
Essen:
- Mousse au chocolat, torte, kuchen, muffins, brownies, marshmellows (süßes)
- herzhaftes:
Lasagne, burger, Pizza bestellen(?), grosser topf chili com Carne oder gulasch dazu baguette / Toast/ brot oder Nudeln
Oder ein buffett mit Brezeln/ semmeln/ würsten/ kartoffelsalat/ Nudelsalat
HAPPY BIRTHDAY

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde ein Buffet mit Fingerfood machen. Also belegte Baguettes, Spieße mit Käse und Obst, Quesadillas, Muffins, Wraps, Rohkostplatten, Chickenwings etc.

Auf jeden Fall Sachen die man am Vortag schon vorbereiten kann bzw schnell zu machen sind. Gib mal bei Google Bilder Fingerfood ein da findest du viele gute Ideen. Achte darauf das für jeden Geschmack etwas dabei ist (Vegetarier,Veganer ect).

Wie viel Alkohol du brauchst, hängt davon ab wie versoffen ihr seid und was getrunken wird. Manche mögen lieber Bier, ander Schnaps. Überleg dir vorher welche Getränke/Longdrinks du anbieten willst. Auf den WG Partys von mir haben wir immer so gerechnet. Das funktioniert aber nur, wenn du weist wie viele Leute Bier oder Wein oder Schnaps möchten.

Bier: ca 5l pro Person

Vodka/Rum: Halber Liter pro Person dazu Mischgetränke im Verhältniss 3:1. Also auf 1L Schnaps ca 3L Saft/Lemon/Cola etc

Wein/Sekt: 2 Flaschen pro Person

Tipp: Es lohnt sich immer ein paar Flaschen Tequila für Shots in der Hinterhand zu haben, falls der Alkohol ausgehen sollte.

Deko würde ich gar nicht so viel machen, es sei denn die Party hat ein bestimmtes Motto.

Ein Bierpong Tisch kommt eig immer gut an. Sorge dafür, dass Musik läuft zu der man Tanzen und Mitsingen kann.

Wenn Musik und Alkoholpegel stimmen dann brauchts auch keine weitere Unterhaltung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schleifpferd
12.10.2016, 10:21

Beim Bier nicht 5l pro Person sondern 5 Flaschen

0