Frage von schokoteddy2, 23

Was waren eure Anzeichen für die 1. Periode und bekomme ich bald meine?

hiii also ich wollte gerne mal wissen und mich mal informieren was so eure Anzeichen für eure 1. Periode waren

also ich hab seit 1 1/2 Jahren Ausfluss in letzter zeit verstärkt, Übelkeit, Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, unterleibschmerzen, hitzeanfälle, fressartakken, bin unkonzentriert,meine brüsten tut auch sehr weh und hab richtig miese stimmungsschwankungen und das alles seit 1-2 Wochen verstärkt sind das Anzeichen? Und kann es sein das ich sie bald bekomme? Wenn ja wann ungefähr? ps:bin 12

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Periode, 17

Hallo schokoteddy2,

wenn der Weißfluss zum 1ten Mal eingesetzt hat dauert es durchschnittlich noch ca 1 Jahr bis die erste Periode einsetzt.

Nicht bei allen Mädchen geht es gleich schnell. Lass dich hier also von Erfahrungsberichten anderer nicht verunsichern.

Viele Mädchen durchleben während dieser Zeit auch noch einen Wachstumsschub. Die Brüste wachsen und deine Hüften werden weiblicher.

Wenn die erste Periode einsetzt bemerken viele Mädchen oftmals einen leicht bräunlichen Ausfluss, ein paar wenige Tropfen Blut, oder eine direkt sehr deutliche Blutung. Das ist immer völlig unterschiedlich.

Wenn du denkst deine Periode setzt bald ein würde ich dir empfehlen schon jetzt eine Slipeinlage einzulegen. So wirst du nicht völlig überrascht und es geschieht kein Missgeschick.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von AliceLight, 16

Es kann sein dass du sie bekommst ich hatte einen Tag davor aber auch wirklich nur einen Tag Davor strake unterleibschmerzem aber das auch nur für ein paar Minuten also viel Glück denn das ist echt nervig

Antwort
von lolihollerhop92, 9

Das was du hast ist ganz normal. Wenn du älter wirst verändert sich auch deine Regel und die Schmerzen die du bislang hattest auch. Empfehlung: leg dir immer schmerztabletten bereit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten