Frage von SoBrainwashed, 28

Was waren die Grundlagen der Epoche der Aufklärung?

ich muss eine Präsentation über die Epoche der Aufklärung halten und die Grundlagen der Epoche zu nennen, ist eines der Aufgabenfelder, jedoch weiß ich nicht so recht, was mit 'Grundlagen' gemeint ist....

Antwort
von Pangaea, 16

Das klingt jetzt komisch, aber: Die Einführung von Kaffee und Tee als Getränk. Die machen bekanntlich wacher.

Vorher wurde nämlich als "Volksgetränk" hauptsächlich Bier getrunken. Wasser war zu gefährlich, weil unhygienisch, aber Bier wird mit abgekochtem Wasser gebraut und enthält außerdem desinfizierenden Alkohol.

Mit anderen Worten, vor der Einführung der koffeinhaltigen Getränke war der größte Teil der Bevölkerung ständig leicht benebelt, das fördert nicht gerade das klare Denken.

Antwort
von Flashbong, 22

Ich würde sagen eine grundlage ist dass die Bildung anstieg. Die menschen waren gebildeter und fingen mehr an sich mit Dingen auseinander zu setzen.

Antwort
von grenzenfrei0, 15

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten