Frage von FuckMyLove, 56

Was waren die Gründe für den ersten Weltkrieg?

Was waren eigentlich die Gründe für die Ermordung des Thronfolgerpaars von Österreich-Ungarn?

Antwort
von Jewiberg, 13

Östereich Ungarn war ein Vielvölkerstaat. In Ungarn lebten auch Serben, die sich Serbien anschließen wollten und die Östereicher bekämöft haben. Die Ermlrdung des Thronfolgers war nur ein Grund um Krieg zu führen. Die Ösgereicher wollten gegen Serbien ins Feld ziehen. Das taten sie dann auch, obwohl Serbien alle Forderungen Östereichs erfüllt hatte. Da aber Serbien mit Russland und Frankreich verbündet war und Deutschland einen Pakt mit Östereich kam es zu einer Kettenreaktion.

Antwort
von Valerie19, 29

alsoo bin mir nicht 100% sicher aber ich glaube der president oder so von ungarn hatte einen öffentlichen auftritt und 3 oder 4 jungs probierten ihn umzubringen aber eben hatte das thema vor 4 jahren in der schule...

Antwort
von luca1401, 27

Serbien fühlte sich von Österreich-Ungarn unterdrückt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten