Frage von leoniehorse, 29

Was waren die Gefühle und wünsche der Immigrants in die US 1900- 1925?

Hi :)
Ich schreibe morgen englisch und wir müssen auch wissen was die Immigrants damals gefühlt/ gehofft/ gewünscht haben... Ich hab schon in den Unterlagen nachgeguckt, dort steht aber nichts😳 wisst ihr villeicht was die Wünsche Hoffnungen und Gefühle der Einwanderer waren als sie Ellis Island betraten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HerrDegen, 13

Das kannst du dir leicht selbst beantworten, indem du dir zwei Fragen stellst:

- Was waren die Auswanderungsgründe der Immigranten? (Daraus kannst du ihre Hoffnungen und Wünsche ableiten.)

- Ganz generell: Wie fühlt man sich, wie würdest DU dich fühlen, wenn man seine ursprüngliche Heimat verlässt und in einem unbekannten Land ein neues Leben aufbauen will?

Expertenantwort
von ArnoldBentheim, Community-Experte für Geschichte, 12

Schau doch mal auf diese Seite, die dir sicherlich kurzfristig weiterhelfen kann:

http://dah-bremerhaven.de/rundgang/

MfG

Arnold

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community