Frage von Shpeeon, 17

Was waren die Folgen des Mali Putsches 2012?

Hallo, ich setze mich für ein Prüfung momentan mit dem Malikonflikt auseinander. Die Folgen des Konfliktes sind klar: Migration, viele Opfer und Menschenrechtsverletzungen und Zerstörung Das ist alles logisch Die Ursache des Konfliktes war ja der im März stattfindende Putsch. Jetzt stellt sich die Frage, welche Folgen der Putsch hatte? Eine Folge ist natürlich der Nordmali Konflikt Aber gibt es noch weitere Folgen? Hoffe ihr könnt mir helfen

Antwort
von Apfelkind1986, 16

Zunächst versprach das militär, die Führung des Landes schnellstmöglich wieder in die Hände einer gewählten Regierung zu legen. Als das doch nicht passierte, gab es internationalen Druck und Sanktionen, welche das Militär dazu bewogen haben, ihren Worten auch Taten folgen zu lassen.

Antwort
von 1988Ritter, 17

Ja nu....die einschneidenste Folge, die Verfassung wurde außer Kraft gesetzt. Es gibt also nur noch eine Militärdiktatur.

Kommentar von Apfelkind1986 ,

? Du bist nicht auf dem neuesten Stand.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community