Frage von ebruu1905, 76

Was waren die Folgen der wiedervereinigung Deutschlands für Deutschland und Europa in Stichpunkten?

Antwort
von Centario, 32

Ich denke das soziale Errungenschaften in Deutschland und dann auch in Europa schrittweise abgebaut werden konnten. Der Prozess könnte immer noch laufen. Stichwort Rente

Kommentar von archibaldesel ,

Und dass Frankreichs Wirtschaft nicht konkurrenzfähig ist, liegt an der deutschen Wiedervereinigung? Und dass die Rentenkassen in Deutschland leer sind liegt an der Wiedervereinigung? Komisch mir wären andere Gründe vorher eingefallen....

Kommentar von Centario ,

Deine Argumente sind mir zu plakativ. Ist nicht schlecht gemeint, aber wenn tiefer reingehst merkst du schon wie die soziale Schraube gedreht wurde und wird. vorgegeben wird immer die internationale Konkurrenzfähigkeit und das drückt die anderen Länder ebenfalls in die Spirale rein. Ob wohl das nur meine persönl. Ansicht ist.

Antwort
von archibaldesel, 42

Dass die Sachsen jetzt rechts statt links wählen.

Kommentar von PatrickLassan ,

Vielleicht hate Kurt Schumacher ja auch Recht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kurt_Schumacher#Antikommunismus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten