Frage von cinimini00, 25

Was waren die effekte von den aufständen in 1920?

Hallo, Kennt jmd die effekte die nach den aufständen 1920 aufgetreten sind?

Antwort
von LukDill02, 4

Ruhraufstand sorgte für die Hypainflation (schreibt man das so xD) und somit auch dafür das die Menschen ihre Ersparnisse verlieren bis Gustav Stresemann 1923 einen Schnitt durchführte und die Rentenmarkt einführte.

Hitler Putsch zeigte wie gefährdet die Demokratie in der Weimarer Republik war. Und das ihre Gesetzgebung viel zu "rechts" war (Hitler konnte schon nach ein paar Monaten wieder aus dem Gefängnis entlassen werden obwohl er Hochverrat begangen hat und schon vorbestraft war!!!)

Antwort
von luca1401, 8

Du meinst wohl den Ruhraufstand oder den Kapp-Putsch welcher nach 100 Tagen zerschlagen wurde. Ich denke die effekte waren da es Tote gab das die Weimarer Republik am Bröckeln ist und das Volk sich nach einer Revolution sehnte da es untern dem Versailler Vertrag litt.

Antwort
von metbaer, 15

Welche Aufstände? In welcher Region sind wir überhaupt? 

Kommentar von cinimini00 ,

in deutschland.. es gab doch diese ruhraufstände

Kommentar von metbaer ,

Ist doch schon etwas präziser.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ruhraufstand

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten