Frage von rekcobacul, 43

Was waren die Bedingungen der Konzentrationslager Haft?

Antwort
von Dahika, 15

Es gibt Bücher von Überlebenden, die das nachdrücklich beschreiben. Man hat schlaflose Nächte danach.

Wenn du nicht gerne liest, dann guck dir den Film Schindlers Liste an. Das Grauen selbst kann der Film natürlich nur schwach darstellen, aber einen Eindruck bekommt man trotzdem.

Kommentar von rekcobacul ,

Aber ich möchte ja die Bedingungen wissen die es für die haft gab.

Kommentar von Dahika ,

Dann lies die Bücher. Oder bist du dafür zu faul.

Kurze Anwort: Stell dir die Hölle vor und mach es noch 1000 mal schlimmer, dann ungefähr hast du einen Ahnung, was da los war.

Antwort
von lara10fs, 23

Meinst du, wer dorthin gekommen ist & warum? Oder meinst du was anderes?

Kommentar von rekcobacul ,

Opfer der nationalsozialistischen Verfolgung sowie die Bedingung der Konzentrationslagerhaft, das ist die Frage ich weiss nur was die Opfer sind und wie sie verfolgt wurden aber die Bedingung bleiben offen ich hoffe du kannst damit was anfangen vom Zusammenhang. 

danke im voraus

Kommentar von lara10fs ,

Also die Bedingung, um in ein Konzentrationslager zu kommen, waren meistens, dass man Jude war. Außerdem Behinderte, Leute gegen die Macht,... Ich weiß nicht, ob du das so gemeint hast, sonst frag einfach nochmal nach😁

Kommentar von rekcobacul ,

Ja das hat schon mehr geholfen 

Danke!

Antwort
von ettchen, 13

Die Frage ist so einfach leider nicht zu beantworten, da es verschiedene Arten von Konzentrationslagern gab. Nicht alle waren Vernichtungslager.

Vielleicht findest du die Infos, die du benötigst, ja hier im wikipedia-Artikel:

https://de.wikipedia.org/wiki/Konzentrationslager

Kommentar von rekcobacul ,

Ich weiß ist schwer ich hatte auch schon bei wikipedia geguckt.

aber nichts gefunden...

Antwort
von atzef, 5

Goggle hasst dich?

http://die-quellen-sprechen.de/02-052.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten