Frage von Gluggibert, 127

Was waren die Auswirkungen auf das Weltklima von Adolf Hitler?

Danke viel mal habe einen Vortrag in Geographie über dieses Thema

Antwort
von Qivittoq, 63

Seltsames Thema!

Hitler förderte vor allem die Rüstungs- und Automobilindustrie, wodurch der Schadstoffausstoß stieg und mittelfristig zur globalen Erwärmung beigetragen wurde. Aber das kann ja wohl nicht das Thema sein, oder?

Antwort
von Modem1, 31

Ich verstehe das Klima der Welt? Unbestritten haben die beiden Atombomben im August 1945 das Weltklima beeinflusst.

Antwort
von Technomixer, 79

Er hat ein Klima der Angst und Rechst- und Reichsunsicherheit geschaffen, und er hat fast für einen Kontinentaldrift der großen Platten gesorgt, zu dem wurde die Atmosphäre durch die vielen Hirnfürze mit gewaltigen Mengen Dummheit geflutet, sie wirkt heute noch nach, in Form junger Menschen die keine Haare mehr aus diesem Grund haben, und sich in Art einer Schaufelfußkröte fortbewegen.

Antwort
von LustgurkeV2, 66

Hitler hatte immer so eine kleine Regenwolke über dem Kopf. Deswegen war er auch so mies drauf. Aber das Klima hat er nicht beeinflusst

Antwort
von Jewi14, 52

Du solltest dein Frage ergänzen. Man könne meinen, du meinst mit Klima Wettergeschehen. Offenbar meinst du aber mit Klima die Stimmung. Oder doch nicht? Ergänze die Frage.

Antwort
von scheune52, 18

Ach so ein quatsch Hitler hätte nie das Weltklima beeinflussen können. Dazu waren es zu wenig Autos usw. Amerika hat damals viel mehr Ausstoß gehabt als damals das Dritte Reich und Hitler. 

Antwort
von Ruehrstab, 53

Gibt es eine Wirkungsbeziehung von Hitler auf das Weltklima?

Man sagt, dass der 2. Weltkrieg trotz aller Verschmutzung, die er produziert, sich tatsächlich über mehrere Jahre ausbleibender Befischung von Atlantik (und Pazifik) sehr segensreich auf den Fisch- und Artenbestand im Meer ausgewirkt habe.

Ob H. das vielleicht wollte? :) Oder ob ihm deswegen der Zweite Weltkrieg "kein' Spaß mehr" gemacht hat? Man weiß es nicht so genau ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten