Frage von SonoPazzo, 83

was waren die apple innovationen?

Ich muss für die schule ein projekt über apple machen. jetzt bin ich zu einem unterpunkt gekommen wo ich nichts mehr finde. Früher hab ich eine seite gefunden aber sie scheint irgenwie weg zu sein oder ich finde sie nicht mehr.

Ich brauche die innovationen von apple. Und zwar nicht was apple jetzt an seinem iphone verändert. sondern früher. Was hat apple entwickelt was zuvor kein andere hat und was hat apple innovatives für die welt rausgebracht... wenn jemand eine seite kennt währe es super. Vielleicht weis jemand auch selber was. für jede hilfe wäre ich dankbar!!

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für PC, 4

Bei Apple wirst du nur wenige signifikante, selbstentwickelte technische Innovationen finden, am ehesten im Bereich des Userinterfaces. Apple ist stattdessen ein Meister darin, Märkte zu entdecken bzw. aufzubauen, und sich strategisch zu positionieren. 

Im Klartext: Apple versteht es meisterhaft, existierende Nischeninnovationen zu entdecken, zu kaufen/kopieren und dann für einen größeren - oder vorher unentdeckten -  Markt einzuführen. Die Firma ist daher mindestens genauso sehr als Marketingspezialist, wie als Technologieunternehmen zu betrachten. Dies gilt zumindest für die Ära seit der Übernahme von NeXt.

Antwort
von nochfrei, 44

Also... Apple war damals im personal computing bereich Microsoft (mit DOS) insofern voraus dass sie maßgeblich an der erfindung des Desktop also der grafischen Nutzeroberfläche mit Icons beteiligt waren. Apple hatte auch sehr früh die ersten Computer, dazu findest du auf Wikipedia aber bessere Quellen. Natürlich in letzter Zeit dann durch die bekanntmachung von Apps und dem App stores, in welchem Android lange hinterher gehinkt ist. Seit dem hat Apple allerdings weniger Innovationen rausgebracht.

Kommentar von SonoPazzo ,

danke :)

Kommentar von nochfrei ,

Immer gerne. Als Tipp: Wenn du englisch gut kannst schau auf dem englischen Wikipedia, wenn du nur einfaches englisch kannst gibt es die Sprachoption simple english. das englische Wikipedia ist oftmals sehr viel umfangreicher und wenn man da die Infos herkommt ist das auch gut weil Lehrer meist nur auf der Deutschen Seite schauen ;D

Kommentar von SonoPazzo ,

gute idee :) english ist für mich kein Problem

Antwort
von Gummileder, 13

Die Produkt Timeline von Apple:

https://en.wikipedia.org/wiki/Timeline_of_Apple_Inc._products

In der Zeit wo Steve Jobs, ich glaube in den 1990er nicht bei Apple beteiligt war, gab es auch keine wirklichen Innovationen.

Kommentar von SonoPazzo ,

thx :)

Antwort
von BradleyBiggle, 25

Hallo

schau dir halt die diversen Dokus über Apple an, gibt es auf YouTube

°LG

Antwort
von AtotheG, 31
Kommentar von SonoPazzo ,

danke sehr :D

Antwort
von TheKommentierer, 8

Apple hatte auch als Erstes einen Mauszeiger

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten