Frage von Robo267, 58

Was waren die 95 Thesen Luthers?

Antwort
von Enzylexikon, 32

Da du offenbar nicht in der Lage bist, selbst zu googeln, nehme ich dir mal freundlicherweise zumindest diese Mühe ab.

https://de.wikipedia.org/wiki/95\_Thesen

Hier kannst du sie nachvollziehen. Viel Erfolg bei deiner weiteren Arbeit, die du hoffentlich alleine fertig bringen kannst.

Kommentar von Robo267 ,

Wow danke du wirst meine beste Antwort!

Antwort
von chog77, 38

Die Hintergründe werden hier erklärt:

https://de.wikipedia.org/wiki/95_Thesen

Das ist der genaue Wortlaut:

http://www.luther.de/leben/anschlag/95thesen.html

Antwort
von Muslim1453, 8

Da jeder einen -Wiki-Link postet und damit nicht in geringster weise dir helfen möchte ich dir helfen.

Kurz und Knapp sind die 95 Thesen, Thesen die von Martin Luther aufgestellt wurden, damit die katholische Kirche sie (die Thesen) widerlegt. Sozusagen sind diese Thesen, Martin Luthers Kritikpunkte an der katholischen Kirche. Er wollte mit diesen Thesen die Falschheit der katholischen Kirche aufdecken.

Widerlegt wurden diese Thesen nicht jedoch wurden sie ketzerisch genannt. Ich hoffe ich habe dir geholfen.

mit freundlichen Grüßen,

Muslim1453

_______

An die Kollegen die mit nur einem -Wiki- Link geantwortet haben. -Wiki-links kann jeder heraussuchen und posten, doch ich denke die meisten die hier etwas schreiben, möchten keine langen Texte von Wiki lesen sondern einfach kurze und knappe Antworten lesen/hören. Habt doch Verständnis :)

Antwort
von AntwortMarkus, 23

Ich werde jetzt nicht  alle 95 Thesen hier nennen. https://de.m.wikipedia.org/wiki/95_Thesen

Kommentar von Robo267 ,

Doch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten