Frage von manu1234567, 34

Was waren die 2 Kriege Preußens mit Deutschland?

Antwort
von JoDaTr, 5

Der Siebenjährige Krieg 1756-63 und der Deutsch-Preußische Krieg 1866 (auch Deutscher Krieg genannt).

Antwort
von Fluffyweasel, 22

Also soweit ich weiß gab es nie einen Krieg GEGEN Deutschland, da Preußen ja erst die Deutschen 1871 vereint hatte. Das Einzige was es gab, waren Kriegen gegen andere deutsche/deutschsprachige Staaten wie dem Königreich Bayern oder Österreich. (der Siebenjährige Krieg 1754/1763 und der Deutsche Krieg/Preussisch-Österreichische 1866) Was anderes, vergleichbares gab es meines Wissens nicht.

Antwort
von Modem1, 24

Mit Deutschland nicht.... sondern mit Österreich  der 7 jährige Krieg

Kommentar von manu1234567 ,

Ich meine gegen DE

Kommentar von Modem1 ,

Ist mir nicht bekannt

Antwort
von bot1337, 22

Preußen = Deutschland, daher 0

Kommentar von JoDaTr ,

Preußen war und ist nicht = Deutschland, sondern hat Deutschland nach und nach seinen eigenen Interessen geopfert, es verraten und zerstört (einige Eckdaten: 1741, 1756, 1795, 1866).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten