gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Was war zuerst da, Ei oder Huhn?

gefragt von matzemoto86 am 31.03.2008 um 10:55 Uhr

Ist eigentlich als Scherzfrage gemeint, aber mich interessieren mal ein paar andere Meinungen. Vielen Dank für eure Antworten

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r matzemoto86,

wie ndu selbst sagst, ist dies eine Scherzfrage, die keinen Rat sucht. gutefrage.net ist aber eine Ratgeberplattform. Daher würde ich dich bitten, solche Fragen in Zukunft im Forum zu stellen: www.gutefrage.net/forum. In der Rubrik "Community" kannst du gerne mit den anderen GF-Nutzern darüber diskutieren.

Viele Grüße,

Marie vom gutefrage.net-Support

Reply

anonym
beantwortet von Kairofan am 31. März 2008 10:56
5x
Thumb_up

Da sich die Vögel aus Sauriern entwickelt haben war zunächst das Ei da.

Kommentar von 612958d8034ce735d7e9678ecfc2c33esmallBaiana am 31. März 2008 11:04

Das ist auch meine Lieblingsantwort, die der Frage ihre Absurdität nimmt! Daher DH!

tradaix
beantwortet von tradaix am 31. März 2008 11:00
3x
Thumb_up

Was war denn nun zuerst da?

Gehen wir in der Geschichte der Menschheit ein paar tausend Jahre zurück. So ungefähr bis ins Jahr 2500 vor Christus. Aus dieser Zeit nämlich stammen die ältesten, gesicherten Nachweise darüber, dass Menschen Hühner als Haustiere gehalten haben.

Das Bankievahuhn (auf Lateinisch "gallus gallus") ist eins dieser frühen Hühner. Von ihm stammt auch unser heutiges Haushuhn (auf Lateinisch "gallus domesticus") ab. Auch das Bankivahuhn hat schon Eier gelegt.

Also noch weiter zurück in die Vergangenheit: Nämlich 135 Millionen Jahre. Das bringt uns mitten in der Kreidezeit. Und aus dieser Zeit von vor 135 Millionen Jahren hat man in China viele versteinerte Eier gefunden. Eier, die von Dinosaurier gelegt wurden.

Und Dinosaurier - wie heute noch alle Reptilien - haben immer schon Eier gelegt, auch schon vor 230 Millionen Jahren, als die ältesten Dinosaurier auftauchten. Und damals gab es mit Sicherheit noch kein Huhn weit und breit. Deshalb kann man mit ziemlicher Sicherheit sagen:

Das Ei war VOR dem Huhn da.

http://www.wdr.de/tv/wissen-macht-ah/archiv/kuriosah/huhnoderei.phtml

miccy
beantwortet von miccy am 31. März 2008 10:59
2x
Thumb_up

Diese Frage gab es schon,habe Beanstandet!

Kommentar von 9b60c7ef4282523335108252ad82a974smallcyberoma am 31. März 2008 14:03

Warum gleich so militant? Das macht doch nichts!
Ich bin noch nicht von Anfang an bei GF dabei, und viele andere auch nicht. Ich lese nicht in den alten Fragen rum, wer macht das schon? Aber neue Antworten auf diese uralte Frage, die mir seit dem Kindergarten bekannt ist, haben mich interessiert, und deshalb hab ich mal hierhergeklickt. War interessant!!

Kommentar von 6d7dedd6cb0cf31d8895af96b8052ffcsmallkrauthexe am 1. April 2008 09:01

@cyberoma: siehe unten;Es macht schon was,wenn immer wieder so Blöde Scherzfragen gestellt werden.Ich beanstande diese dann auch,deswegen bin ich oder sind andere noch längst nicht militant!

Hannibal1970
beantwortet von Hannibal1970 am 31. März 2008 12:38
2x
Thumb_up

Erstens ist das ein Frageforum für Hilfesuchende / welche die einen ernsten Rat wollen. Zweitens gibt es eine Suchfunktion. Bitte halte Dich das nächste mal an die Regeln!

Wolfgang Joost
beantwortet von Wolfgang Joost am 31. März 2008 10:55
1x
Thumb_up

Na ist doch klar, das EI!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

breitfuesse
beantwortet von breitfuesse am 31. März 2008 11:00
1x
Thumb_up

Wo ist ein Support, wenn man mal einen braucht? Beanstandet!

Kommentar von matzemoto86 am 31. März 2008 11:04

ich bin neu hier auf der seite, deswegen wusste ich nicht, wo man hier schauen muss ob es die frage schon gibt!!

Kommentar von E61863272918e1e458b9f0a6dd959f8dsmalltradaix am 31. März 2008 11:22

Liebe/r matzemoto86,

Willkommen auf GF (GuteFrage). Lass' Dich durch Deinen kleinen Ausrutscher, eine bereits früher gleiche Frage erneut zu posten, nur nicht entmutigen. Achte einfach künftig auf "verwandte Fragen", bevor Du Deine abschickst.

PS: DH = DaumenHoch. Damit outet sich der Punktegeber, wenn er im Antwortbalken auf den Daumen klickte.

Kommentar von 9b60c7ef4282523335108252ad82a974smallcyberoma am 31. März 2008 14:05

mach dir nichts draus, matzemoto, das passiert allen, und warum soll eigentlich nicht eine Frage von Zeit zu Zeit nochmal gestellt werden? Vielleicht gibt es ja mal ne ganz neue Antwort.

boriswulff
beantwortet von boriswulff am 31. März 2008 11:01
1x
Thumb_up

Ich hatte die Frage schonmal beantwortet:

.

Das Hühnerei war zuerst dort. Denn woraus sollte sonst das Huhn geschlüpft sein.

Das kann man auch ganz einfach erklären. Das Huhn stammt, wie wir bereits alle wissen vom Flughuhn ab. Also vor den Hühnern gab es nur Flughühner und Flughuhneier.

Nun verkürzen wir einfach mal die Zeit die Entwicklung etwas und sagen plötzlich legte ein Flughuhn ein normales Hühnerei. Daraus schlüpfte dann das erste Huhn und dieses legte dann wieder ein Hühnerei.

Wir sehen das Ei muss zwangsweise zuerst dagewesen sein.

Baiana
beantwortet von Baiana am 31. März 2008 11:05
1x
Thumb_up

Ein Kreis hat keinen Anfang! (aber eigentlich das Ei - Dinosaurier und so...)

Patron
beantwortet von Patron am 31. März 2008 12:48
1x
Thumb_up

bei solchen fragen hat der olle goethe immer gefragt "wie ist das so geworden?", und damit kommst du auf die spur, also erstmal die vorstufen der entwicklung aufsuchen, saurier und reptilien mit reifenden eizellen, später ei-ablage, und so weiter...

anonym
beantwortet von Senfei 2 am 31. März 2008 16:01
1x
Thumb_up

Beanstander = intolerant.

Das Huhn war zuerst da. Es kam zu Besuch vom Planeten Chicken Prime in der Geflügelgalaxie und brachte das erste Ei auf die Erde.

anonym
beantwortet von raimo738 am 31. März 2008 14:01
0x
Thumb_up

ALLES SCHWACHSINN das huhn natürlich aus dem einzeller wurde zweizeller bla bla und jetz erzähl mir ma einer das der erste einzeller ausm ei geschlüpft ist^^

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.