Frage von beo44, 57

Was war vor dem "Big Bang"?

Wie kann etwas aus dem NICHTS entstehen? Ist das eine Schöpfung oder Zufall?

Antwort
von PineappleLover, 27

Wenn nichts aus dem Nichts entstehen kann, war es definitiv keine Schöpfung, denn was das Universum geschaffen hätte, müsste ja auch aus dem Nichts entstanden sein.

Es gibt Theorien, die besagen, dass das Universum keinen Anfang und kein Ende hat. Eine davon wäre die Big-Bounce-Theorie. Diese besagt, dass es das Universum schon unendlich lange gibt, und dass es einfach periodisch zusammenfällt und sich danach wieder ausdehnt. 

Das würde heissen, dass unser Universum schon immer existiert hat, und sich momentan einfach nach einem Zusammenbruch wieder ausdehnt.

Kommentar von beo44 ,

Was vor dem Urknall ? Wieso soll es das Universum immer gegeben sein

Kommentar von PineappleLover ,

Deine Gegenfrage ist so schlecht wie deine Grammatik. Es scheint, als hättest du meine Antwort nicht so ganz verstanden.

Der Urknall wäre in der Big-Bounce-Theorie nicht ein einmaliges Ereignis. Er würde immer wieder auftreten. Nach jedem Zusammenfall des Universums (Big Crunch) würde es einen "neuen" Urknall (Big Bang) geben. Das heisst, vor "unserem" Urknall wäre der Zusammenbruch des "vorangehenden" Universums gewesen.

Dazu ist das Ganze nur eine Theorie."Warum sollte das Universum nicht schon immer existiert haben?" Wäre die passende Gegenfrage zu deinem Einwand. Beide Fragen lassen sich nicht wissenschaftlich fundiert beantworten, da man eben nicht vor den Urknall sehen kann.

Antwort
von herakles3000, 7

Eine Theorie sagt aus das Das universum sich ausdehnt bis zu einem bestimmten punkt und dan sich wieder zusamen zieht .Würde diese Theorie stimmen kann man vermuten das es vorher ein anderes universum gab das sich so zusamengzogen hat das es den Urknall gab.aber das es dasvor etwas gab ist eine matehmatische theorie.

Antwort
von hamburgerjung69, 29

Manches kann der mensch nicht wissen, das musst du akzeptieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community