Frage von lolxo, 42

Was war so besonders an den Filmen in den 20er Jahren (1920)?

Kennt sich jemand gut über die Filme im Jahre 1920 aus? Ich muss ein Referat vorbereiten, weiß aber nicht, womit ich anfangen soll. Könntet ihr mir einige sehr wichtige Merkmale schreiben?
ich bedanke mich im Voraus.

Antwort
von chanfan, 22

Ich weiß nicht ob du das meinst:

Um 1920 spielten ca. 50 Musiker live zur Untermalung eines Kinofilm. Die Filmmusik entstand.

1922 gab es den ersten Tonfilm.

Hier gibt´s noch weitere Infos dazu. https://de.wikipedia.org/wiki/Tonfilm

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Film, 17

Visuelle Verstärkung durch Experimente wie expressionistische Kulissen. Sowas ist ab dem Einzug des Tonfilms nahezu verschwunden.

Antwort
von Ursusmaritimus, 23

Es waren Stummfilme und sie lebten von der überbordenden Körpersprache der Schauspieler.

Weiter gab es die Besonderheit das sie ohne Verwendung von Computertechnik in SchwarzWeiß abgespielt wurden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community