Frage von DiimiTree, 21

was war mit meinem PC los?

Guten Abend! Ich war gerade dabei mein Intro fertig zu stellen und habe dann (wie immer) mit Cinema 4D mein Intro in PNG Dateien rendern lassen. Mir war langweilig also habe ich dann mit Freunden eine Runde Black ops 2 gezockt. Nach ca. 4 Minuten hörte ich so ein piepen. Jede Sekunde ein piepen. Ungefähr so: pieeeeeeeep pieeeeeeeeep.... xD

Ich hörte direkt, dass es von meinem Computer kam. Ich habe ihn sofort heruntergefahren und anschließend wieder hochgefahren. Ich habe mir die Temperatur von meinem CPU nach dem hochfahren angeguckt und sie lagen bei ca. 45 Grad. Ich habe einen Intel Core I7 2700k, den ich auf 4,5 GHz getaktet habe. Das war vor ca. einem Jahr. Ich habe auch einen sehr guten CPU Kühler für 60€. Seitdem ich mein PC hochgefahren habe höre ich nichts mehr. Kann ich also wieder mein Intro rendern lassen (ohne dabei was anderes zu machen)? Und was war überhaupt los?

Antwort
von beecoopcool, 14

Hattest du Teamspeak3 offen und dich da gemutet? Wenn du dich dort mutest und etwas ins Mikrofon sagst piept es (damit du weiß, dass du gemutet bist)

Kommentar von TheJuli ,

Der PC hat gepiepst. Das war nicht über das Headset.

Antwort
von TheJuli, 17

Was das Piepen im Headset oder wirklich der PC wie beim Einschalten zum Beispiel

Kommentar von DiimiTree ,

Das war wircklich an meinem PC. Ich habe mein Headset abgenommen und mein Ohr an meinem PC gehalten. es kam von Richtung Mainboard und/oder Netzteil

Kommentar von TheJuli ,

Du du übertaktet hast, wirst du damals auch einen Stresstest durchgeführt haben (hoffe ich zumindest).

Führe solch einen Test nochmal durch und beobachte die Temperatur. Lass den Test ruhig eine Weile laufen.

Vielleicht hast du deinen Fehler dann schon gefunden.

War das Piepen laut oder nur leise zu hören? 

Kommentar von DiimiTree ,

Ich habe kein Stresstest gemacht. Ich vermute dass der CPU zu heiß war. Sagen wir mal so das Piepen war so Laut, dass es kaum zu überhören ist. Es klingt als würde mein PC gleich in die Luft fliegen. Aber jetzt  ist alles gut.

Kommentar von TheJuli ,

Okay das freut mich. Ich hoffe, dass ich helfen konnte. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten