Frage von keineideekeinei, 32

was war mit meinem handy los, meint ihr das ist wieder okay?

ich hab übrigens ein ca. 1-2 jahre altes Xperia Z

ich war gestern den ganzen tag weg, deshalb war mein handy teilweise mal leer... ich hatte ne powerbank mit und es ca. 2 mal aufgeladen (aber nur ein bisschen, da ich keine zeit hatte es irgendwo hin zu legen, und die zu groß für die hosentasche ist)

dann, gestern abend war es wieder leer auf der heimfahrt... hab gedacht ich würde es nochmal aufladen damit ich noch ein bisschen musik hören kann, aber es ging nicht... ich habs angeschlossen, nach 3 sekunden ging das rote lämpchen aus und es hat sich nichts getan

habs einfach dran gelassen und neben mich gelegt, aber auch als ich zuhause war, gings nicht an, da es nicht geladen hatte (lämpchen hat 3 mal rot geblinkt, das bedeutet das die batterie leer war)

heute habe ich dann nochmal verschiedene dinge probiert, denn übernacht hat es auch nicht geladen (am normalen ladekabel an der steckdose)

eben hab ichs dann an den computer angeschlossen und jetzt funktioniert es wieder... es hatte ganz wenig geladen, sodass ich es anmachen konnte und jetzt hängt es am ladegerät

ich kanns auch ganz normal anmachen usw.

habt ihr ne idee was das gewesen sein kann? weder das kabel, noch die powerbank können das problem sein (da das aufladen mit beiden kabeln funktioniert hat und die powerbank noch leuchtet)

meint ihr es ist jetzt alles wieder gut? hatte schon gedacht es müsste repariert werden... ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Antwort
von flumbi02, 26

Vllt hast du einen Wackelkontakt am USB Anschluss deines Handys

Kommentar von keineideekeinei ,

das kann sein... aber wieso hats dann funktioniert nachdem es am computer war? ich hatte das gleiche kabel benutzt wie an der powerbank

und seitdem ging es auch... naja, also ich geh heute abend noch arbeiten und dann hol ich das handy mit... dann guck ich mal ob ich es ohne probleme angeschlossen bekomme

aber wackelkontakt kann sein... ist sowas reparieren zu lassen teuer?

Kommentar von Planetmarkt ,

Naja, es lohnt sich bei so alten handys oft nicht das zu reparieren...:/

Kommentar von keineideekeinei ,

es hat sich, glaube ich, jetzt auch alles geregelt

naja, da ich mir gerade einen ziemlich teuren neuen laptop anschaffe hätte ich auch das geld nicht für ein 100-200€ smartphone :/

ich hab aber noch backup^^

Kommentar von flumbi02 ,

ich hab ein 66€ Smartphone mit Android 6.0 und das ist Super

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community