Frage von AllesWasEsGibt, 63

Was war mit dem Mann los?

Ich musste heute zum Doktor also um 9:00 Uhr eigentlich Schulzeit. Ging auch alles gut doch meine Mutter sagte geh schon mal ins Auto ich komme gleich. Und kann ein ca. 30 Jahrer alter Mann und fing mich an zu Filmen auf dem weg zum Auto und dabei redete er mit sich selbst er sagte dieser junge ist nicht in der schule omg ich habe das gefilmt eben wie ein Kleinkind. Dann sagte er zu mir dreh dich um ich drehte mich um und er schrie los ja ich hab sein Gesicht jetzt kannst dich auf YT finden. Wenn er das Video veröffentlichen würde währe eine Anzeige sinnvoll? Ich weiß schon wo er wohnt.

Antwort
von Wuestenamazone, 5

Sag das deiner Mutter. Die Polizei kann erst reagieren wenn eine Straftat vorliegt.

Antwort
von KKatalka, 28

Das schien ein Irrer gewesen zu sein. Hast du es nicht deiner Mutter erzählt?

Klar reagiert die Polizei erst wenn was Passiert und demnach kannst du es schon anzeigen wenn du dich aufeinmal im Internet findest. Sei aber auch so Vorsichtig.. nicht das der irre dich noch Beobachtet und du es jetzt erst bemerkt hast. Heut zu tage muss man echt aufpassen!

Antwort
von Huskeyyy, 23

Allerdings, er darf ohne Deine ausdrückliche Erlaubnis kein Bild- und Videomaterial in Internet stellen. Du kannst ja aber auch einfach mal vorbeigehen (vielleicht mit Deinem Vater) und darauf bestehen dass er es löscht.

PS: schick mir den Link wenn es gepostet wird :D

Antwort
von Twihard2002, 16

Du kannst ihn jetzt schon anzeigen weil er dich nicht filmen darf und veröffentlichen schon garnicht

Kommentar von asdundab ,

Es gibt kein Verbot, dass das Filmen von Personen in der Öffentlich keit verbietet. Mit dem Veröffentlichen sieht es anderes aus, das verbietet das Kunsturhebergesetz klar. u.U. könnte man das Verhalten des Filmers aber bereits als Beleidung oder Nötigung auffassen.

Antwort
von Machiavellii, 33

Sobald es öffentlich ist Anzeige raus geben.

Antwort
von Toxien, 29

Klar, wenn du das nicht willst, auf jeden Fall anzeigen.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten