Frage von rotesand, 709

Was war in der Jugend euer Traumauto?

Hallo :)

Ich wollte mal fragen, was in euer Jugendzeit euer Traumauto war & warum sowie ob ihr es dann gekauft habt :)

Ich wünschte mir immer einen Opel-Kadett E bevorzugt als GL, "Fun" oder "Beauty" Sondermodell, 75 PS Benziner, dreitürig, mit Automatik, "Elektropaket", Glas-Schiebedach, bestem Opelradio & das am besten in diesem schönen "Rembrandtsilber" -------> hat mich formal immer schon fasziniert.. dazu mochte ich die Gestaltung des Innenraums, der mir weitaus gemütlicher erschien als der oft sehr karg möblierte Golf 2.

Aber leider gab es in meiner Region als ich Führerschein machte (2008) beim besten Willen keinen anständigen E-Kadett (Farbe und Motor waren mir dann egal^^) zu finden, der noch nicht komplett vom Rost zerfressen war.. so kaufte ich mir von einem Rentner einen vollverzinkten Audi 100 (C3), den ich auch sehr gemocht habe und bis Anfang 2011 fuhr.

Beim Kadett-E werde ich immer noch begeistert wenn man nur davon redet & ich habe auch noch originale Prospekte.. einfach ein zeitloses Auto & für mich eines der coolsten 80er Jahre Modelle.

Ein weiteres Traumauto war für mich der Mercedes W202, den ich mir zwischenzeitlich auch gekauft habe & seit 3,5 Jahren mit Freuden fahre :)

Antwort
von mondeofahrer, 84

In meiner Jugend war für mich, Jahrgang 1955, der Ford 20M P7 Coupé der Traumwagen. Den besaß ich nie, dafür habe ich mir Ende der 70er einen gold-braunen Ford 26M P7 gekauft. Das war das bisher schönste und beste Auto, das ich je besessen habe. Es folgten vier Ford Granada, zwei Ford Scorpio und ab 1993 mehrere Ford Mondeo. 

Antwort
von daCypher, 301

Die Vorstellung vom Traumauto hat sich im Laufe der Zeit sehr gewandelt. Angefangen hat es als kleines Kind in der DDR mit der Vorstellung "Wenn wir mal reich sind, kaufen wir uns einen Wartburg oder vielleicht sogar einen Citroen" Einen Citroen CX hat man damals alle paar Wochen mal in der Stadt gesehen. Das war damals gefühlt so ein teures und unerreichbares Auto, wie heutzutage z.B. ein Bentley Mulsanne.

Als die Mauer gefallen ist, sind wir sofort nach Niedersachsen gezogen und ich hatte erstmal kein Traumauto mehr. Im Laufe der Zeit fand ich dann mal den VW Corrado ziemlich cool. Luxusautos, wie z.B. den Lamborghini Diablo kannte ich nur von Quartett-Spielen. Dann fand ich irgendwann BMW toll (weiß nicht mehr, welche Baureihe damals aktuell war). Und irgendwann später hab ich dann den Führerschein gemacht und diverse alte Autos gefahren. 

Mein erstes "Traumauto", was ich mir dann auch wirklich geleistet hab, war ein Audi B4 Cabriolet. Das war allerdings zum Kaufzeitpunkt auch schon 14 Jahre alt und hatte über 150.000km runter. Hat noch einige Jahre durchgehalten, bis es Anfang dieses Jahres durch ein familientauglicheres Auto getauscht wurde.

Meine aktuelle Vorstellung von einem Traumauto (was gleichzeitig alltagstauglich ist), ist z.B. ein Nissan GT-R oder Audi RS5 oder ein Tesla Model S.

Kommentar von Chris10021999 ,

Wenn du die Spritkosten alltagstauflich findest, warum nicht? :D Tesla Model S find ich auch ganz cool, wobei ich amerikanische Muscle-Cars lieber mag.

Kommentar von daCypher ,

Ja, gut. Wenn ich über Autos im Preisbereich über 100.000€ nachdenke, dann sind die Spritkosten zweitrangig. Mit "alltagstauglich" meinte ich eher, dass man damit auch einkaufen fahren kann oder Frau und Kinder mitnehmen oder ein Surfbrett aufs Dach schnallen kann. Halt Dinge, die mit nem Lamborghini oder Ferrari eher nicht so gut gehen.

Kommentar von MaxWM ,

Der Audi RS5 hat (Meines Wissens) den Laborghini Aventador motor mit ca 400 PS....

Antwort
von halbsowichtig, 255

Als Kind wollte ich ein Pferd das meine Kutsche zieht. ;-)

Mit 18 hatte ich den Autowahn meines Landes bereits durchschaut. Ich ließ mich davon nicht infizieren, sondern zog in die Nähe meines Arbeitsplatzes und kaufte mir ein gutes Fahrrad.

Den Führerschein hab ich natürlich trotzdem gemacht. Falls es mal gar nicht anders geht, hol ich mir aus der Teilauto-Flotte jeweils das Auto, das zum konkreten Einsatzzweck gerade am besten passt.

Mein Traumwagen wäre ein Liege-Lastenrad mit Regenschutzkabine.

Antwort
von Schwoaze, 328

Von zu Hause beeinflusst, war ich immer Mercedes-Fan. Dann ist der Ford Capri ins Spiel gekommen. Danach ein Buggy, der Honda Accord, ein Bugatti Replica, .. alles Träume.

Mein damaliger Liebling war ein Mercedes 230 C/123... den hatte ich wirklich... und sehr lieb!

Kommentar von rotesand ,

Der 123er ist auch schön.. habe erst heute zufällig wieder einen 230E gesehen, es gibt hier noch einige :) In diesem Hellgrünmetallic!

Kommentar von Eidolon150 ,

Bei Mercedes waren meine Traumautos (nicht in der unteren Liste):
-Mercedes 190E (W201)
-Mercedes 280CE (W123/124). Zwei Kumpel fuhren einen. Einer von ihnen als W123 280CE hat sogar BBS 3-teilig in 10x16 an der Hinterachse gehabt und 210PS, echt toll!!
-Mercedes S-Klasse (aber nur der W126, am liebsten als Coupe).
Den 560 SEC mit dreiteiligen Felgen fährt ein Bekannter heute noch.

Kommentar von Eidolon150 ,

Ich hatte da auch eine ganze Latte von Traumautos, die alledings immer bodenständiger geworden sind, mit der Zeit:
-Lamborghini Miura  Jota
-Lamborghini Urraco (durfte ich selbst mal fahren)
-Porsche 911 (bin ich auch schon gefahren)
-Golf GTI (ich hatte den 1er und danach den 2er)
-BMW 2002tii (konnte mal mit einem 1802 fahren)
-BMW 3er (hatte den 315er E21 als Winterauto)
-BMW 3er E30: den habe ich noch heute und würde ihn nie mehr hergeben wollen, selbst, wenn das Geld für einen neuen doch noch
kommen sollte. Er ist auch eines meiner Traumautos.

Antwort
von MarKing93, 130

Hallo, bevor ich meinen FS hatte, wollte ich immer entweder einen Mercedes 190E, Audi 80 oder BMW E36 haben als erstes Auto. Meine Traumwagen waren amerikanische Schlitten, wie der Chevrolet Camaro.

Leider hatte ich dann kein Geld für die genannten Autos, somit habe ich mir einen guten und günstigen Civic Hatchback (75PS) hatchback gekauft, dadurch entwickelte ich dann eine Leidenschaft für japanische Autos. 

Vorletztes Jahr habe ich mir dann von einem Kumpel einen Civic Coupe von '95 abgekauft, das Auto war echt totaler Schrott und ich habe ihn wieder aufgebaut, bis dass 2 Unfälle uns trennten.

Nun vor einem Jahr habe ich dann den BMW E36 320i '92er gekauft, habe ihn auf LPG umgebaut und fahre ihn sehr viel und bin sehr zufrieden damit.

Nun habe ich nochmal das Civic Coupe gekauft um ihn aufzubauen für nächsten Sommer.

Antwort
von RefaUlm, 166

Es war anno 2005-2006 als ich meinen Führerschein machte, damals wie heute war und bin ich von Fast & Furious begeistert, daher sind es bei mir einige eher exotische Traumwagen... allen voran der Skyline R34 😍

Dann gefallen mir eher ältere japanische Sportwagen wie zb der Mitsubishi Eclipse GSX, der einfach eine wahnsinns Form hat, auch ein RX-7 steht bei mir hoch im Kurs, die Nissan 200sx, vom S13-15, aber auch neuere Modelle wie der 350Z/370Z gefallen mir sehr. Meine absolute Lieblingsmarke ist aber Subaru und mein nächster Wagen wird auch definitiv ein STI, aus welcher Generation weiß ich noch nicht genau, da sie mir alle gefallen... 😍😍😍

Kommentar von rotesand ,

Subaru finde ich auch gut. Ich mag die Boxermotoren und deren Klang. Außerdem ist die Verarbeitung echt TOp -------> Kollege von mir fährt einen Forester von ca. 200 7 mit weit über 300000 Km, alles einwandfrei.

Kommentar von RefaUlm ,

Jap der Sound ist einzigartig und ein absoluter Traum... 😍😍😍

Antwort
von Vando, 249

Meine Traumautos waren in meiner Jugend der Ferrari F430 und Lamborghini Gallardo. Heute sind da einige mehr hinzugekommen. Aber den einen Traumwagen hab ich gar nicht mehr.

Heute zählen dazu noch Ferrari F40, F50, Enzo, La Ferrari, 430 Scuderia, 458 Speciale, McLaren F1 GTR, P1, Radical SR8, Lotus Exige Cup MK2, 2-1, Pagani Zonda R, oder auch ein Landy Defender, oder H1.

Den den ich mir als erstes kaufen würde, weil er auch preislich der realistischste ist, ist die Lotus Exige Mk2. Das ist noch ein Wagen wo Sportlichkeit 900 kg bedeutet, und nicht straff abstimmbares Luxusfahrwerk. 

Kommentar von BTyker99 ,

Iiiihhhh, der hässliche F430 :-D

Antwort
von gadus, 274

Auf meinem Schulweg stand oft ein Borgward Isabella Coupet.Das war mein erstes Traumauto.   LG  gadus

Kommentar von rotesand ,

Borgward ist klasse!

Mein Mercedes C180 wurde im ehemaligen Borgward Werk Bremen-Sebaldsbrück gebaut :)

Expertenantwort
von Willibergi, Community-Experte für Schule, 103

Ich liebte und liebe kleine Autos, sei es ein Smart, ein Mini, etc.

Ich mag es, wenn Autos "handlich" und "pflegeleicht" sind. ;)

LG Willibergi

Antwort
von bubukiel, 198

Einen wirklichen Traumwagen hatte ich nicht in meiner Jugend. Habe mich immer recht spontan für ein Auto interessiert wenn es mir gefallen hat. Irgendwann war es dann mal ein Toyota Celica, ein Honda CRX, ein Honda Prelude, ein Honda Legend Coupe, ein Toyota Camry Kombi. Nun ist es seit vielen Jahren der Toyota Land Cruiser weil ich auch ein Zugfahrzeug benötige.

Antwort
von andreasolar, 125

Ein Audi 100 C1 war mein Fahrschulwagen, geträumt habe ich von einer Citroën-DS mit Maserati-Motor, gefahren bin ich dann einen VW-Käfer (gebraucht, weiß):

http://www.fahrzeugbilder.de/bild/PKW+Oldtimer~Volkswagen~Kafer/55284/vw-kaefer-...

Mein jetziges Traumauto ist (und wird auch nur ein Traum bleiben) der Maserati Quattroporte (2003–2008):

https://de.wikipedia.org/wiki/Maserati_Quattroporte#/media/File:Maserati_Quattro...

Kommentar von AstridDerPu ,

Meine Eltern hatten diesen Käfer in blau.

Kommentar von andreasolar ,

Wir sind mit dem Teil als "Komplettfamilie" zu viert in Urlaub gefahren, "Höhepunkt" waren die Drei Zinnen in den Dolomiten.

Antwort
von janfred1401, 223

Mein Traumwagen war, und ist es immer noch, ein Lamborghini Miura. Ich habe mich damit abgefunden, dass ich mir so einen Wagen wahrscheinlich nicht mehr kaufen werde :-)

Ansonsten haben mir immer die dicken Amischlitten mit V8 und viiiel ccm gefallen. So einen habe ich mir vor 2 Jahren gekauft. Ist aber kein Fahrzeug für jeden Tag (Spritverbrauch kaum unter 20liter).

Kommentar von rotesand ,

Schön :)

Was für einen Ami hast du? Dodge Challenger, Charger? Ford Mustang? Chevrolet Camaro? Corvette?

Kommentar von janfred1401 ,

Nein, kein Muscle Car. Es ist ein Chrysler New Yorker mit 6.6l. Unrestauriert aus erster Hand. Läuft, hat Tüv aber nicht perfekt.

Also eher Luxus-Limousine. Auch schick.

Antwort
von bormolino, 119

Mein Traumauto ist der Audi RS6 Avant. Undzwar die ganzen letzten Modellreihen. Ich finde der Wagen ist optisch und technisch einfach in jeder Modellserie besser.

Meinen Traum habe ich mir noch nicht erfüllen können, da ich noch Student bin. Allerdings fahre ich momentan den gaaaanz gaaanz kleinen Bruder des RS6 ... einen "alten" Audi A4.

Kommentar von Layup23 ,

Oh ja, der RS6 sieht richtig böse aus.

Antwort
von kieljo, 174

Ein wirkliches Traumauto hatte ich nicht. Mich hat mal der BMW 3,0 CSi stark interessiert. Dazu ist es aber dann doch nicht gekommen und "nur" 1978 ein neuer BMW 520i (6 Zyl.-122PS) geworden. Seit 1995 sind es nun meine bisherigen Toyota RAV 4 die ich als Traumwagen für mich bezeichnen würde.

Kommentar von rotesand ,

Die frühen 5er BMWs habe ich auch gern gehabt, mein Onkel fuhr sehr lang einen 525 Eta von ca, 1987. 

Kommentar von kieljo ,

Das war doch der 5er der nicht so richtig aus den Puschen kam, oder ?

Kommentar von rotesand ,

Der hatte relativ wenig PS, ich glaube 125 oder 130 aber fast drei Liter Hubraum :) War ein für die Größe sparsames und außerdem sehr haltbares Auto, von dem mein Onkel sehr schwärmte. Hielt mehr als 350000 Km durch!

Das Temperament war aber für einen BMW tatsächlich enttäuschend... meinem eher gemütlichen Onkel war das egal ;) Er fuhr den Eta weil er auf Langstrecke sparsam & komfortabel war und er Mercedes zu spießig fand und beim Audi 100 den Frontantrieb nicht mochte.. und der Ford-Granada gefiel ihm optisch nicht^^

Kommentar von kieljo ,

Den Granada Kombi 2,8 (150PS) hatte ich mal 1982. Das war der Kombi mit der grössten Ladefläche zu der Zeit.

Auch die PS-Zahlen haben damals völlig gereicht. Heute denken die Fahranfänger an 200+PS und sind noch der Meinung es kann immer ein wenig mehr sein.

Kommentar von rotesand ,

...und einer der ganz wenigen Kombis, die mir optisch gefallen. Ansonsten gefallen mir lediglich die Kombis vom Audi 100 (C3 und C4), der Peugeot 505 Kombi, der Opel-Omega Caravan oder das Mercedes W202 T-Modell. 

Kommentar von kieljo ,

Den 100 Avant hatte mein Schwager damals auch. Der sah auch ganz gut aus.

Kommentar von rotesand ,

Der mit Fließheck (C3) gefiel mir formal super.. gerade mit gedeckter Farbe, den Alufelgen ab Werk & schwarzen Rücklichtern von Treser ein optischer Genuss :)

C4 war auch recht schön & sehr klar gezeichnet.

Kommentar von janfred1401 ,

Ich habe mal ein paar Jahre einen Granada 2.8 mit Vergaser gehabt. Von 1989 bis 1991.

Seitdem gehören für mich Benziner die nur 10l auf 100km verbrauchen zu den sparsamen Autos.

Antwort
von FabianausP, 27

Ich bin in der DDR groß geworden. Als Kind habe ich mal aus dem Westen ein Quartettspiel mit Porscheautos bekommen. Ich war sofort in den Porsche 911 verliebt. Natürlich wusste ich, dass es ein Traum bleiben wird.

Als die Mauer weg war, kam ich meinen Traumauto in der Theorie zwar näher, aber praktisch war er genau so weit weg wie vorher, da er unerschwinglich blieb.

Als junger Mann fand ich dann ein Audi Coupé total cool.

Kommentar von rotesand ,

Das Audi-Coupé mit 5-Zylindermotor hatte mein Onkel von 1988 bis 1999, ein sehr dankbares zuverlässiges Auto & den Sound habe ich heute noch im Ohr. Musste damals einem für mich unendlich langweiligen BMW 316i Compakt "Exklusiv Edition" mit komischen roten Lederpolstern & rotem Leder-Schaltknauf weichen. Den hatte mein Onkel aber nicht sehr lang.

Antwort
von MarcLiebsch, 77

Ein Traumauto hatte ich auch nicht wirklich. Ich wollt immer ein Auto haben wo ich mich auf den ersten Blick verliebe und Leistung hat. Hab es echt gefunden. Ein Ford Focus ST 2.5T 5 Zylinder. Ich hab ihn in nem Autohaus gesehen in seinem tiefen schwarz und schon gehörte er mir. Und es war richtig so. Ich fahr ihn nun schon acht Jahre und hatte wirklich nie große Probleme mit ihm. Kleinigkeiten klar. Aber nie was großes. Ein wirkliches Traumauto. :-D

Antwort
von Layup23, 136

Hallo!

Nun, ich bin grade erst 17, deswegen kann ich nur von dem berichten, was mir vor ca. 10 Jahren gefiel:

Ich fand die Dodge Viper SRT10 mit dem 8.3l V10 immer toll. Nicht gerade ein Fahrzeug der feinen Art und ich kann heute auch nichts mehr damit anfangen.

Stattdessen gefallen mir nun der Renault 5 Turbo, der Audi Sport quattro, der BMW M 635 CSI (alter Schwede, was für eine Schönheit), der Nissan GT-R R33 und zu guter Letzt der Porsche 959, die Legende.

Von den neueren Modellen gefallen mir die Subaru Impreza WRX STI sehr gut, so einen würde ich gerne mal fahren :-) Besser noch: besitzen und fahren.

Ich bin auch 17, und mir gefiel die Viper (Vor Allem die aller erste) damals schon, und mittlerweile mag ich sie noch mehr. Die 2010er Version ist auch schick, ebenso wie die 2016er.

Antwort
von Denni9211, 31

Traumauto ist der Lamboghini Elemento .. aktuell fahre ich einen GTI und somit ist er jetzt mein Traumauto hehehe. 180PS auf 1,2t gehen einfach steil Vmax liegt bei getesteten 246km/h.

Antwort
von VVSteknik, 38

Ha ... einmal ein Mazda 323 .... später mal ein Opel Astra :-) .... im Augenblick gefällt mir der neue Toyota Auris :-)

Antwort
von Maarduck, 109

Ford Capri

https://de.wikipedia.org/wiki/Ford_Capri

leistungsfähig, schön, vernünftig, nicht zu teuer, habe ich einige Jahre gefahren

Antwort
von Karlien, 133

Mein erster Traumwagen in meiner Jugend war ein Borgward, der große Viertürer. Erst viel später wußte ich, daß der P 100 heißt. (Bild 1)

Ich war damals etwa 13, 14, 15, 16 und dieser Wagen hat mir sehr gefallen. Mein Onkel hat sich den Wagen von seinem Chef oft ausgeliehen und manchmal durfte ich auf den Rücksitzen mitfahren. Das war wie in einem Wohnzimmer. Das Bild ist fast genauso wie damals, auch RHD, nur die Farbe war anders, allerdings schwarz mit weißem Dach.

Mein erster richtiger Traumwagen zum selbst fahren, wo ich schon den Führerschein hatte, wäre ein Mercedes 230 SL (W 113) (Bild 2) gewesen. Den konnte ich mir aber damals nicht leisten, und es wurden auch nur ganz wenige Exemplare in meine Heimat ausgeführt.

Kommentar von Karlien ,

Da war etwas verkehrt. Das erste Bild muß so aussehen:

http://autocognito.com/wp-content/uploads/2012/05/1959-borgward-big-six.jpg

Und dann nur 1x 230 SL.

Antwort
von BlackApache, 75

Noch niemand den Mercedes 300 SL Coupé (1955) erwähnt? Sieht einfach klasse aus und hat unglaublich viel Stil. Kostet leider etwas mehr als mein Jahreseinkommen ;)

Antwort
von badbed, 65

Ich bin Anfang der 80geboren und fand natürlich erstmal K.I.T.T. den sprechenden trans am am geilsten. Ach ja und den GMC Van von B.A. aus dem A-Team... Und den DMC DeLoreon aus back to the future. Ach ja. Was hier so rum fährt war ich schon immer Audi/VW Fan ... Den Golf 2 find ich immer noch schön hatte auch ein paar davon (Fire&Ice) fand ich farblich echt toll. Auch die B4 Audis fand ich immer schon schön ... Ich hab jetzt noch ein Typ 89 Cabrio von 92 das aber jetzt altersbedingt dich einen 03er Passat W8 ersetzt wird. Welcher aktuell mir auch mit am besten gefällt in der unter 10k Kategorie.

Antwort
von PHoel, 28

Ich bin 18, mein Traumauto ist ein BMW E87 120i als Schalter mit 150PS (Benziner).

Mein Traum ist mit meinem 18. Geburtstag in Erfüllung gegangen, ich habe dieses Auto und bin damit überglücklich :)

Ich fahre einfach gerne BMW wegen des Heckantriebs (macht im Winter v. a. hier in Bayern einfach nur Spaß, stecken bleibt man damit auch nicht) und Schaltgetriebe macht mir auch einfach deutlich mehr Spaß als eine Automatik. 

Mit dem Wagen kann ich einfach alles machen was ich will, dank Anhängerkupplung kann ich mit Freunden die Mountainbikes mitnehmen und in die Berge fahren, kann mein Segelboot damit ziehen, Skifahren gehen mit Jetbag usw. Für mich der perfekte Erstwagen.

Kommentar von rotesand ,

Freut mich!

Weiterhin gute Fahrt :)

Kommentar von PHoel ,

Danke, geb ich natürlich zurück ;)

Antwort
von Denni9211, 30

Mein Volkswagen Polo 6r GTI aus 2013 vMax ca. 246km/h <3

Antwort
von Jen345, 61

Ein roter Alfa Romeo Spider aus den 80ern.

Leider wird man irgendwann erwachsen und merkt dass der Platz in dem Auto nicht ausreicht und die Teile extrem teuer sind

Kommentar von rotesand ,

Aber es ist ein cooles Auto. Ich mag generell die Alfas der 80er sehr, sogar den Arna..

Antwort
von Paarthurnax, 130

Mein Traumwagen war schon immer ein 5er BMW. Nachdem ich mir vor 3 Jahren einen alten 528i e39 gakauft habe und von Wirtschaftlichkeit und Verbrauch eines Besseren belehrt wurde, würde ich mir kein solches Auto mehr kaufen.

Muss jedoch sagen, dass die Zuverlässigkeit bei inzw. 320000 km wirklich nicht schlecht ist.

Meine jeztiges (leistbares) Traumauto ist der neue Volvo V40. Ich weiß nicht warum, aber ich habe Volvo schon immer gemocht. ;-)

MfG!

Kommentar von rotesand ,

Volvos mag ich auch ganz gerne.. ein Kumpel fährt den alten 460er Automatik von 1995 ----------> ein cooles Auto das ich schon am 1. Tag mochte an dem er mir es zeigte :)

Kommentar von Paarthurnax ,

Volvos werden zutiefst unterschätzt. Es sind wirklich zuverlässige und gute Autos und der 460er ist auch ein schönes Auto. Ein Bekannter hatte damals, als ich noch klein war, einen Volvo 850 T-5, 5 Zylinder.

Er, mein Vater und ich sind damit öfter mal unterwegs gewesen. Wirklich schnelles Auto :D

Antwort
von Chris10021999, 60

Früher war mein Lieblingsauto durch die Herbie-Filme der VW Käfer. Heute, seit 2005, ist der 1968/69/70er Dodge Charger R/T mit nem 7.2l V8 mein Traumauto.

Ich mag aber auch den Plymouth Road Runner von 1968-70.

Antwort
von MeGusta97, 64

Stecke zwar mit 19 Jahren noch mitten in der Jugend aber ich denke ich darf trotzdem äußern was mein Traumauto ist :D 

Und zwar ein 1967er Chevrolet Impala oder eben ein älteres Ford Gran Torino Exemplar. 

Kommentar von rotesand ,

Das hat Stil :)

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Schule, 139

Ich hatte nie ein Traumauto.
Ein Auto, das fährt und auch bezahlbar ist, reicht mir. :-)

Kommentar von rotesand ,

Ich definiere mich auch nicht über Autos & fahre generell nur noch alte Mercedes für maximal 2000 Euro :) Aber der Kadett gefiel mir schon immer total gut!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten