Frage von summergi, 27

Was war Graf Dracular?

Heii Leute . Ich weiß das es grad Dracular (Vlad.II) in echt gab ,damals . Doch weshalb ist er als Vampir bekannt ? Nur weil er blass war , weil er Menschen sehr schlimm aufgespießt und umgebracht hatte ? Stimmt es wirklich das er weiße Spitze Zähne hatte und verlangen von Blut ? Leute die jetzt mit " bla bla das gibt es nicht komm mal wieder auf dein Leben klar " kommen brauche ich hier garnicht also an die anständigen Leute bitte antwortet gescheid . Danke im Voraus :)

Antwort
von Cassandra666, 9

Bram Stoker hat erst Dracula zu einem Vampir in seinem Roman gemacht. Er hat für seinen Vampirroman eine blutrünstige Figur gesucht und diese in Vlad Dracul dem Pfähler gefunden. Vorher gab es noch keine Verbindung zu Dracula und Vampir.
Bram Stoker hatte wohl vermehrt in Rumänen und Transylvanien nach einer geeigneten Figur gesucht, da hier der Vampirglaube schon jeher verbreiteter war, als im restlichen Europa.

Antwort
von tooob93, 12

Hi, hatter er natürlich nicht. Aber da er Menschen aufspießte, sodass sie an verblutung starben und nicht durch die verletzung der Organe an sich kam es für die anderen so rüber, als wolle der das Blut aus den Menschen herausnehmen.

Dann kamen viele Gerüchte so wie überall und jedes war etwas extremer, bis zu unserer heutigen Graf Drakula Geschichte^^

Kommentar von summergi ,

Dankesehr . Aber was ist das mit diesen Zähnen undso Augenfarbe

Kommentar von tooob93 ,

Menschen lieben es alles zu übertreiben (man merke wie ich "alles" als übertreibung schrieb^^).

Sie haben sich überlegt, mit was bekommt man denn noch viel Blut aus dem Körper. Lustiger weise gibt es die so genannten Vampirfledermäuse, die ein Sekret in der Wunde des Opfers verteilen, was das Blut nicht gerinnen lässt, sodass sie es leichter aufnehmen können. Das sorgt dafür, dass das Opfer Blutet wie blöd, ehe es ohne Behandlung anschließend verbluten kann.

Ich weiß nicht ob das etwas mit der Story von Graf Drakule (Dracule) zu tun hat, aber ich könnte mir schon vorstellen dass sich irgendjemand an diese fiecher erinnert hat und es in seine Geschichte zum weitererzählen eingeflochten hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten