Frage von Sonne1998, 155

Was war gerade los mit meinem Herz?

Gerade saß ich einfach nur auf dem Bett und habe auf dem Handy herumgescrollt als ich plötzlich so ein seltsames Syptom im Herzen bekam. Wie ein zusammenziehen, so ne kleine Verstopfung ? Keine Ahnung , einfach komisch. Das Herz schlägt jetzt auch schneller und ich hab ziemliche Angst, und steigere mich wohl echt rein.. Lippen und linke Hand brennen Miniinfarkt? Bin doch erst 17!

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Sonne1998,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Angst

Expertenantwort
von Darkmalvet, Community-Experte für Gesundheit, 82

Lange Rede kurzer Sinn, hier können wir dir viel erzählen, aber eigendlich gibt es nur eine vernünftige Option für dich.

Geh sofort zu deinen Eltern und Ruf den Notarzt oder lass deine Eltern den Notarzt rufen

Kommentar von Sonne1998 ,

Die meinen es Is nix , ich würde keinen Infarkt bekommen. Nehmen das nicht so ernst .. Bin psychisch angeschlagen da komm ich öfter mal mit Krankheiten an . Allerdings war das so noch nie wie es jetzt ist. Das brennen hält noch immer an . Wie Feuer . 

Kommentar von 2001Jasmin ,

Lege Ihnen nahe, wie wichtig es für dich ist zum Arzt zu gehen.

Kommentar von Sonne1998 ,

Meinst du wie wichtig es gerade jetzt ist ? 

Kommentar von Darkmalvet ,

Es könnte auch eine Herzmuskelentzündung sein, aber wenn das Gefühl länger anhält, dann ruf auf jeden Fall den Notarzt, denn falls es ein Herzinfarkt ist, verläuft deine Erhohlung danach umso besser, je schneller er behandelt wird

Kommentar von Sonne1998 ,

Das brennen ist noch leicht da, vA wenn ich daran denke 

Kommentar von Misakimei ,

So du meintest du bist psychisch angeschlagen...es könnte alleine auch von der Psyche kommen. Bin auch psychisch angeschlagen und hab das extrem oft. Es kann auch sein das dein Herz einfach wächst oder so etwas. Geh am besten mal zum Arzt und lass ein EKG machen. Ich hatte es auch sehr oft und hab eins gemacht wo festgestellt worden ist das meine Herzschlag Abstände zu lange sind daher lass es auf jeden Fall mal Untersuchen!

Antwort
von Irreplaceably, 47

Wenn das einmal passiert ist das nicht schlimm :-) Und dein Herz schlägt schneller weil du dir Gedanken und Sorgen machst. Ich schätze du bist noch jung, mach dir keine Sorgen und lenke dich ab, wir wird nichts passieren (hab das auch manchmal, das ist zB wenn manchmal zu viel Blut auf einmal durch das Herz gepumpt wird)

Kommentar von Sonne1998 ,

Und das brennen am Brustbein ? Das ist leider immer noch da :(

Kommentar von Irreplaceably ,

Das ist psychosomatisch, wenn man sich reinsteigert spielt die Psyche einem einen Streich. :)

Antwort
von LordAndSavior, 86

das kann alles sein... wenn du angst hast, ruf den notarzt. herzinfarkte gibts vereinzelt auch schon bei jungen leuten

Antwort
von Sonne1998, 92

Update : Brustbein brennt 

Kälte 

Kommentar von Darkmalvet ,

Dann würde ich sagen Handy rausholen und 112 wählen

Kommentar von Sonne1998 ,

Kanns auch nur emotional sein? Habe vorhin viel Streit gehabt und eben Symptome gegoogled... War allerdings zum ersten Mal jetzt so . Bzw ist. Brennt immer noch 

Kommentar von Hypoxonder ,

Wenn du dir unsicher bist: ruf den Notarzt.
Kann aber auch ne Panikattacke sein.

Kommentar von Sonne1998 ,

So ne Panikattacke hatte ich noch nie 

Kommentar von Hypoxonder ,

Also da du immer noch hier bist und kommentieren kannst tippe ich auf ne PA. Versuch dich mal zu entspannen, etwas abzulenken und NICHT ständig an das brennen zu denken.

Kommentar von Hypoxonder ,

Evtl. auch ne ExtraSystole die du da beschreibst. Ist grundsätzlich nicht schlimm. Hat fast jeder, nur nicht jeder bemerkt die.

Kommentar von Sonne1998 ,

Danke liebe/-r Hypo.. Tu das bedtmö

Antwort
von HDXFTGHF, 49

Lieber einmal zu viel den Notarzt rufen als zu wenig.

Antwort
von TheMenij12, 79

Im Zweifelsfall Rettung rufen!!!

Antwort
von FragGrizzlyo, 67

nimmst du drogen ?   Koks oder pep oder teile oder so ?   von sowas kann das kommen,  sind kleine aussetzer

Kommentar von Sonne1998 ,

Nein nix 

Antwort
von wolfram0815, 33

Es ist jetzt fast 2 Uhr des Nachts. Dein Herz will endlich schlafen. 

Kommentar von Sonne1998 ,

Na schön wärs wenns nur das ist 

Antwort
von 3runex, 54

Hast du so ein Stechen verspürt? Weil das hatte ich schon öfters, bin aber nie zum Arzt gegangen... Mmhh nicht wirklich eine hilfreiche Antwort... :))

Kommentar von Sonne1998 ,

Kein stechen , nur dieses verstopfen 

Kommentar von 3runex ,

Du bist ja noch relativ jung. Ich denke daher nicht, dass es was ernstes ist, wenn du vorher keine Probleme gehabt hast. Falls es noch mal kommt, dann würde ich es deinen Eltern sagen. Die Ambulanz kannst du jederzeit rufen. Sicher ist sicher.

Kommentar von Sonne1998 ,

Meine Eltern wissen Bescheid , oben habe ich dazu schon etwas geschrieben ... Das einzige was beim BelastungsEKG festgestellt wurde war ein zusätzlicher Herzschlag bei Anstrengung . Nothilfe sozusagen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten