Frage von Blabel, 63

Was war genau die NSDAP?

Ich verstehe nicht, was die NSDAP war. War es eine Partei? Was war es für eine Partei? Was machte die NSDAP?

Danke im Voraus

Antwort
von BellaKnows, 59

Ja es war eine Partei.

Lies dir das hier mal durch: https://de.wikipedia.org/wiki/Nationalsozialistische_Deutsche_Arbeiterpartei

Pass im Geschichtunterricht besser auf, wenn du das nicht weißt. Das ist ein wichtiger Teil unserer Geschichte. 

Kommentar von Blabel ,

Ist nicht wirklich meine Geschichte :/

Kommentar von BellaKnows ,

Das ist egal. Du lebst hier und es ist auch wichtiger Teil der Weltgeschichte. 

Kommentar von Kuddel99 ,

naja meins ist es auch gerade nicht aber was NSDAP ist weiß ich :)

Kommentar von Kuddel99 ,

jup

Antwort
von Gewa1, 28

Die NSDAP war eine rassistisch, antisemitisch und totalitär eingestellte Partei der Weimarer Republik. Im "Dritten Reich" stellte sie eine totalitäre staatliche Einheitspartei dar,

Antwort
von Kuddel99, 62

National
sozialistischer
deutsche
arbeiter
partei

Die Partei gab es in der Zeit nur, da die anderen Parteien, sozusagen ausgeschaltet wurden

(2.WeltKrieg, Hitler)

Mehr fällt mir dazu gerade nicht ein...
Hoffe das hilft dir erstmal und wenn das guck auf Wikipedia ;)
Da steht alles genau

Antwort
von KT313, 51

Nsdap steht für nationalsozialistische deutsche Arbeiterpartei
Adolf Hitler war für diese Partei

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community