Frage von Konzulweyer, 44

Was war für euch in der Raumfahrt bis jetzt das herausragenste Ereignis.?

Für mich ganz klar die erste Mondlandung 1969. Obwohl seitdem sicherlich wesentlich interessantere Erkenntnisse über das Weltall gemacht wurden.

Antwort
von Virginia47, 34

Ich bin schon ein bisschen älter. Daher fand ich den ersten Sputnik faszinierend. Denn der war schließlich die Grundlage für die ganze Weltraumforschung. 

Antwort
von Spezialwidde, 31

Bemannt: Eindeutig die Mondlandung. Aber ich sehe das Voyagerprogramm als die technische Glanzleistung an, 70er Jahretechnik die mittlerweile das Sonnensysthem verlässt und immernoch funktioniert!


Antwort
von rene221003, 30

Also wenn die Voyager 1 dazuzählt dann defenitiv diese!

Antwort
von JoachimWalter, 21

https://de.wikipedia.org/wiki/Juri_Alexejewitsch_Gagarin

Kommentar von Konzulweyer ,

Ja genau, das ist der eigentliche Teufelskerl der Raumfahrt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten