Frage von PapaNoah92, 83

Was war eurer Meinung nach das schlimmste Verbrechen der Menschheitsgeschichte bzw. die verbrecherischste Nation?

Antwort
von Herb3472, 22

Die Liste der menschlichen Gräueltaten ist so lang und üppig, dass ich mir nicht anmaße, eine Rangliste aufzustellen.

Allein in unserem Kulturkreis reicht sie von den Gräulen der Antike über die Kreuzzüge und die Hexenverbrennungen bis zu den Eroberungen in Übersee, vom Sklavenhandel über den 30-jährigen Krieg, französische Revolution, bis zu den Kriegen und Revolutionen der jüngeren Vergangenheit und der Gegenwart:

Völkermord an den Armeniern Anfang des 20.Jahrhunderts;

russische Oktoberrevolution;

1.Weltkrieg mit Giftgaseinsatz;

2.Weltkrieg mit Einsatz von Atomwaffen und Holocaust;

Koreakrieg;

Vietnamkrieg;

Koreakrieg;

Balkankrieg mit Genozid;

Tschetschenienkrieg;

bis zu den aktuellen Kriegen in Nahost.

Und - last, but not least - sind auch die afrikanischen Kriege und Stammesfehden und die Kriege zwischen Ordnungsmächten und Kriminellen nicht zu vergessen.

Wer will da beurteilen, was das schlimmste Verbrechen der Menschheitsgeschichte war?


Antwort
von nooppower15, 49

Hitler,Mao,Stalin

Britisch Empire,Deutsches Reich,Sowjetunion,USA.

Schwer da einen Sieger zu ermitteln alle für sich genommen haben eine menge Hisstorische Highligts geliefert.

Das schlimmste verbrechen war wohl der Imperialismus/Kolonialismus an denn sich (fast) alle Mittelmächte/Großmächte (inklusive Türkei,Russland) auf die ein oder andere Art beteiligt haben.

Antwort
von Schlauerfuchs, 6

Die Aurottung von 30 Mio Indianern im 19 JH in den USA

Der Holocaust der Nazis 1938 bis 1945

Stalins Terroregime in der UDSSR. 1929 bis 1952

Die Auslöschung der Kultur der Maya und Aktheken durch die Spanier in 16 JH.

Es gibt noch viel davon in der Geschichte, aber die obigen sind die traurigen Highlights. 

Antwort
von Ursusmaritimus, 28

Das Pol Pot Regime der Roten Khmer in Kambodscha in drei Jahren haben sie ein Drittel der Bevölkerung umgebracht.

Der Genozid der Tutsi in Ruanda.

Aber bedenke immer Menschen töten, nicht Nationen!

Antwort
von Jiggy187, 47

du wirst aktuell gerade zeuge davon :)

Antwort
von MrHilfestellung, 48

Der Holocaust, aber ich sehe Deutschland nicht als verbrecherischte Nation.

Kommentar von Hoegaard ,

Wiseo ist der schlimmer als zB Stalins oder Maos Gewaltherrschaft mit deutlich mehr Opfern?

Kommentar von MrHilfestellung ,

Weil weder die Massenmorde in China noch in der Sowjetunion mit solch industriellen Methoden durchgeführt wurde und weder Stalin noch Mao die Auslöschung einer gesamten Bevölkerungsgruppe im Sinn hatten.

Kommentar von PapaNoah92 ,

Immer schwierig das aufzurechnen, allerdings denke ich auch an Ruanda, Armeniern oder Indianern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten