Ich würde gerne Eure aufregenste und spannenste Reise wissen, damit ich ein wenig inspiriert werde für meine zukünftigen Reisen!

Das hängt wohl eher von deinem persönlichen Empfinden für "Aufregung" ab. Eine Fahrt mit einem Fleisch-Imbiss-Wagen durch den Irak dürfte als Abenteuer-Urlaub schon ziemlich spannend und aufregend sein. Auf jeden Fall ist eine aufregende Reise das Gegenteil von Pauschal-All Inclusive-Urlaub. Aber selbst dabei finden viele Menschen noch ihre Spannung, z. B. bei einer organisierten Safari in Kenia.

Uff, da kann ich ja garnicht mithalten! Mit einem gemieteten Wohnmobil durch Österreich! Das war Abenteuer pur... Dauernd ging was anderes kaputt, aber das war nervenaufreibend!
Am zweiten Reisetag einen defekten Kühlschrank und das bei 30 Grad Hitze, defekte Bremsen bei einem 21% Gefälle, eine abgerissene Dachluke durch starken Sturm, anschliessenend in der Nacht nasse Füsse beim Schlafen durch hereintropfenden Regen, der krönende Abschluß - ein kaputte Lichtmaschine!
Albanien/Kosovo - recht nah und trotzdem exotisch!
Vor einigen Jahre backpacker durch Madagaskar. Sehr aufregend, aber teilweise auch gefährlich.

Als ich vor zig Jahren auf den Malediven war, sprangen dort Fallschirmjäger der Tamilen (die waren's glaub ich) ab... das war aufregend...
Aber wird Dich kaum inspirieren ;-)

Sri Lanka! Die Religion und Lebensart der Menschen war sehr beeindruckend! Ich war 3 Wochen dort als Kind und werde den Urlaub nie vergessen! Würde gerne wieder dort hin aber ich weiß garnicht ob es das BrownsBeach Hotel noch gibt:-( War genau in der Tsunamieschneise!

Israel 1992
Wir waren einen Tag da, da rückte die israelische Armee in den Libanon ein. Die Hisbollah beschoss uns mit Raketen, wir saßen dafür dann zwei Tage im Bunker...

Mit dem gemieteten Jeep inkl. Fahrer von Tibet (Lahsa) nach Katmandu (Nepal) in 10 Tagen über das Himalaya Gebirge.
War fahrerisch ein Abenteuer, landschaftlich der Wahnsinn. Und die Tibeter waren damals (1994) die Menschen, die mir am fremdartigsten überhaupt vorkamen.
Viel Spaß und gute Inspirierung markusros

Als LKW Fahrer 1992 ein Hilfstransport nach Kiew/Ukaine .Tschernobyl ist nicht weit weg , und war auch noch gar nicht so lange her . War bedrückend , interresant und sehr beeindruckend . Über die kleinen Geschichten nebenbei hätte ich ein Buch schreiben können .

Aegypten.Bei einer Wuestensafari stieg immer wieder der Fahrer waehrend der Fahrt aus und ein. Das wahr schon aufregend.