Was war euer Lieblings-Kinder Film?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

- Das fliegende Klassenzimmer
- Die Vermählung ihrer Eltern geben bekannt
- Der Schornsteinfeger auf dem Meeresgrund
- 3 Haselnüsse für Aschenbrödel
- Bernhard und Bianca
- Dschungelbuch
- Abenteuer im Weltraum
- Dick und Doof
- Peterchens Mondfahrt (schwarz-weiss)
- Diveres Dudu-Filme

......einen Liebling hatte ich nie direkt......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe auch gerne den Film die Vermählung ihrer Eltern geben bekannt geschaut. Die Miss Marple Filme wenn sie im Fernsehen kommen. Ich liebe alte Filme 😊 Klassiker sind natürlich Filme mit Heinz Rühmann, Peter Alexander und Heinz Erhardt. Was ich nicht schaue sind Filme mit Roy Black oder die Heintje Reihe, diese Art von Filmen mag ich nicht 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ok, ich bin zwar kein DDRler, aber ich hatte als Pole auch eine gewisse Ostblock-Mentalität. Deswegen fand ich es in den 80ern toll, dass wir im Kinder- und Jugendprogramm soviel Science Fiction serviert bekommen haben. Sowas gibt es im heutigen Programm gar nicht mehr für Heranwachsende. Meine Favoriten waren die Serie "Tripods", sowie Filme wie "Das Geheimnis des dritten Planeten" oder "Gäste aus der Galaxis Arcana". Da fühlte ich mich als Kind sehr ernstgenommen von.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An einen Film kann ich mich nicht erinnern.. aber an Serien .. Biene Maja, Heidi, Sesamstraße, Die Wombels, Barbapapa.. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Robin Hood, Peter Pan, Dschungelbuch (Disney)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von staffilokokke
01.11.2016, 02:03

Ist schon recht amerikanisch, aber die Tschechischen mochte ich auch sehr.

1

Die 3 Kuschelbären

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Arielle, 

Die Schöne und das Biest

3 Haselnüsse für Aschenbrödel

Die Filme von "in einem Land vor unserer Zeit"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pocahontas

Bambi

Cap und Capper

Der König der Löwen

Aladdin

Schneewittchen 

Und Arielle die Meerjungfrau

(Eine Entscheidung zu treffen wäre da sehr schwer für mich) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Karlsson vom Dach

Michel aus Lönneberga

Inspector Gadget , Turtles ( beide Zeichentrick, liefen in den 80ern auf RTL Plus)

Mein Vater ist ein Ausserirdischer

Knight Rider

A-Team

Heathcliff

Alf

Verschiedene Disney Filme: Bernard und Bianca, Susi und Strolch, Pinocchio u.s.w.

Ende der 80er fingen auf ZDF Die Simpsons an!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

BlackBeauty

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Dschungelbuch! :-) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tom und Jerry,

Sesamstrasse,

Werstern von gestern :-)

Die Waltons,

Unsere kleine Farm,

Sendung mit der Maus,

Dick und Doof,

Väter der Klamotte,

Daktari,

Paulchen Panther,

Biene Maja,

Babapapa,

Flipper,

der Mann in den Bergen - oder aus den Bergen ?




Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist jetzt nicht wirklich ein Kinderfilm aber ich habe immer Alf geguckt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von danysahne321978
01.11.2016, 01:52

Ja...super! Hatte von dem Melmarkianer sogar eine ganze Schulausrüstung...cool

0