Frage von Furzer, 127

Was war euer bester 80er-Film?

Jeder hat so seine tollen Erinnerungen. Was war Euer bester 80er-Film? Er kann ruhig aus allen Genres sein.

Antwort
von Tedfan, 53

Ich hab' mehrere, aber mein absoluter Favorit ist die "Zurück in die Zukunft"-Trilogie! Es ist nämlich nur bei wenigen mir bekannten Filmen Action und Comedy so nahe beinander ;)

Antwort
von ichweisnetwas, 72

Rocky. Finde die ganze reihe einfach hammer eben auch wegen der zitate oder anderem.

Kommentar von Furzer ,

Finde ich auch gut!

Kommentar von kim294 ,

"Aaaadriaaaan!!"

Antwort
von rotesand, 51

Ganz klar: Das ist natürlich der Film "Theo gegen den Rest der Welt" von 1980 ----------> einer meiner absoluten Lieblingsfilme :) Den kenne ich zwar komplett in- und auswendig aber ich sehe denn immer und immer wieder gern!

Antwort
von Torrnado, 31

- Shining

- Scarface

- Das Boot

- Robocop

- Running Man

- Stirb langsam

- Der Höllentrip

- Nur 48 Stunden

- Dressed to Kill

- Beverly Hills Cop

- Projekt Brainstorm

- Das fliegende Auge

- Mississippi Burning

- Die Klasse von 1984

- Der Prinz aus Zamunda

- Hitcher, der Highwaykiller

- Das Imperium schlägt zurück

- Didi und die Rache der Enterbten

Antwort
von kim294, 49

Da gab es mehrere. Peinlicherweise war ich damals nach "Top Gun" ziemlich begeistert.

Sehr gut fand ich auch "Stand by me".

Und heutzutage im Rückblick finde ich "Der Club der toten Dichter" oder "Rainman" super.

Antwort
von Steve3072000, 24

Top Gun

Expertenantwort
von dynnyland, Community-Experte für Film, 61

E.T  und  Gremlins ! 

Nightmare on Elm Street, Lisa der helle Wahnsinn

Und dann natürlich die Actionfilme von Schwarzenegger und Stallone!

Antwort
von catweasel66, 54

Robinson junior

Antwort
von torkos, 39

Auf jeden Fall "The Outsiders".

Antwort
von Caraphernelia33, 54

Breakfast club.

Kommentar von Furzer ,

Ja, der hat wirklich was, auch wenn der Drehort immer gleich bleibt. Echt sehenswert!

Antwort
von Wissensdurst84, 63

Eis am Stiel. Beste

Kommentar von Furzer ,

Ach den jüdischen Erotikfilm

Antwort
von HapsHaps, 50

Abrahams Wurstkessel

Kommentar von Furzer ,

Gab's denn den Film wirklich?

Antwort
von pn551, 34

"Cujo" und "Das Leben des Brian"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten