Frage von MarcBlauth, 56

Was war die wichtigste Erfindung der industriellen Revolution?

Hey ich muss für Geschichte ein Referat über die industrielle Revolution machen und da wäre meine Frage, welche Erfindung eurer Meinung nach wichtiger ist, die Eisenbahn oder das Dampfschiff?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von noname68, 32

weder noch, beide brauchen die dampfmaschine, und DIE ist der meilenstein in der geschichte der insustriellen revolution.

Kommentar von MarcBlauth ,

Vielen Dank du hast mir echt sehr geholfen! :)

Antwort
von toomuchtrouble, 16

Streng genommen die Entwicklung der Fruchtwechselwirtschaft im Ackerbau in der Mitte des 18.Jahrhunderts. Erst die damit verbundene Erhöhung der landwirtschaftlichen Produktion machte Arbeitskräfte für die industrielle Produktion frei.

Ob darüber hinaus die Spinnmaschine (Spinning Jenny) oder die Dampfmaschine die Entwicklung beschleunigt hat, dürfte kaum zu beantworten sein.

Antwort
von WelliweilBaum, 15

Ich bin mir nicht zu 100% sicher aber in unserer Klasse hängt ein Plakat darüber. Ich war beim Vortrag nicht dabei aber da Steht etwas von einer Steam Engine (Englischvortrag) also Dampfmaschine glaube ich

Antwort
von allesklar1300, 4

die Dampfmaschine und der erste Diesel Motor die zwei Sachen wahren sehr Ausschlag gebend

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community