Was war die Reaktion des NS-Staates auf Willy Brandt und seine Aktionen bis zum Mai 1945?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Keine Ahnung, was Herr Göbbels zur journalistischen Arbeit von WB möglicherweise abgesondert hat; da müßtest Du mal die Reden und Aufsätze des Herrn Göbbels durchforsten.

Die sichtbare Reaktion des NS-Regimes war die Ausbürgerung im Jahre 1938.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dazu empfehle ich dringend die Lektüre des HERVORRAGENDEN Werkes von Brigitte Seebacher, WBs Witwe: "WILLY BRANDT", Piper-Verlag,  München 2004 / 2006 / 2013 (455 Seiten / 11 EURO) !!

pk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Willi Brand hatte diesen Namen in Skandinavien angenommen ,er war glaube ich nach Schweden emigriert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mastrodonato
15.03.2016, 19:12

Nein Norwegen

1