Frage von historyvictim, 24

Was war die Perspektive der Grossmächte nach dem 1. Weltkrieg auf die Alleinschuld der Deutschen?

Hallo zusammen, Ich muss für den Geschichtsunterricht im Zusammenhang mit dem 1. Weltkrieg ein Dossier zusammenstellen. Dabei muss ich die Perspektive sämtlicher Grossmächte der damaligen Zeit auf die Alleinschuld der Deutschen aufzeigen (z. B. Grossbritannien dachte dass Deutschland Schuld am Krieg war weil diese xy gemacht haben). Leider finde ich im Internet keine passenden Angaben. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Vielen Dank!

Antwort
von Klaraaha, 13

Der Verlierer bekommt immer die Schuld. Außerdem mußten die Verlierer auch Geldforderungen bzw. Reparationskosten bezahlen. Da ging es auch ums Geld.

Kommentar von historyvictim ,

Danke für deine Antwort. Aber ich meinte eher, dass jede Nation einen anderen Blickwinkel auf die Deutschen hatten. Der eine denkt sie sind schuld weil sie als erste mit Österreich-Ungarn den Krieg erklärt hatten. Ein anderes Land wiederum hat eine andere Ansicht. Ich habe schon im Internet recherchiert, finde aber nichts Passendes.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community