Was war die meiste Zahl bei Lingen (z.B. Zwillinge oder Drillinge)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst du überlebende, oder zählen Todgeburten auch?

Meines Wissens war das höchste der überlebenden Achtlinge. Es wurden aber auch schon Zehnlinge geboren, wo dann halt nicht alle überlebt haben.

PS: Den Überbegriff nennt man übrigens "MEHRLINGE" und nicht "LINGE" ;-)

Zumindest haben nur bei Achtlingen alle Säuglinge mal überlebt. "Größere" Mehrlingsgeburten hatten dann immer gleich Totgeburten oder Todesfälle kurz nach der Geburt dabei.

Auf RTL ist gerade ein Bericht dran, auf dem gesagt wurde das die Frau bis jetzt die einzigen Achtlinge bekommen hat, bei der alle Acht die Geburt überlebt haben. Und es bis jetzt die meistgeborenen ?linge waren die bis jetzt auf die Welt gekommen sind