Frage von Moonshine66, 41

Was war die längste Wartezeit für ein Organ?

Kennt vielleicht jemand wieviele Jahre die längste Wartezeit für ein Organ waren oder kennt ihr ungefähr wieviele Jahre jemand auf sein Organ gewartet hat ? (Bitte auch auf welches Organ gewartet wurde.) Also wieviel Jahre wären "viel" ?

Antwort
von FelixFoxx, 36

Im Moment beträgt die durchschnittliche Wartezeit für eine Niere zwischen 7 und 10 Jahren, 1987 waren es noch 2,5 Jahre und genauso lange musste ich auch warten bis zur Transplantation 1989. Wie lang die längste Wartezeit ist, kann wohl niemand sagen...auf jeden Fall wartet man auf Nieren oder eine Bauchspeicheldrüse am längsten, weil es dafür Ersatztherapien gibt und es nicht um Leben und Tod geht wie z.B. beim Herzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community