Frage von Sophiax1999, 15

was war die Intension Rubens, als er "Der Raub der Töchter des Leukippos" malte?

Ich muss bald ein Referat über Rubens und sein Werk "Der Raub der Töchter des Leukippos" halten.. wir mussten das Bild beschreiben, analysieren und interpretieren. Nun weiß ich aber nicht, welche Intension dahinter steckt.. wäre schön, wenn mir da jemand weiter helfen könnte...

Antwort
von taunide, 13

 

Schau mal hier:

http://www.mahagoni-magazin.de/malerei/rubens-%E2%80%9Araub-der-tochter-des-leuk...

Kommentar von Sophiax1999 ,

da habe ich schon geguckt, aber nicht wirklich was zur intension gefunden...

Kommentar von taunide ,

Ich meine spätestens im letzten Absatz findet man Anhaltspunkte dafür WAS er ausdrücken wollte. 

Antwort
von walthari, 15

Versuch mal rauszufinden ob das Bild in der alten ZDF-Sendung "1000 Meisterwerke" vorkommt...da wurden Bilder immer sehr ausführlich beschrieben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community