Frage von lari184, 59

Was war die Ideologie der RAF?

Kann mir vielleicht jemand erklären was die Ideologie der Roten Armee Fraktion war? Was war ihre Einstellung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von precursor, 36

Habe ich gefunden -->

https://www.gutefrage.net/frage/was-waren-die-ziele-der-raf

Kommentar von lari184 ,

Ah super, danke!

Kommentar von precursor ,

Gerne !

Antwort
von atzef, 20

Ganz platt:

Durch Terroranschläge den Staat zu vermehrter Repression zwingen, ihn dadurch als "faschistisch" entlarven und die Bevölkerung dann dazu bringen, gegen ihn zu revoltieren.

Kommentar von lari184 ,

danke:)

Antwort
von archibaldesel, 29

Marxistisch/Leninistisch

Antwort
von Matermace, 38

Die waren ziemlich radikale Wikipediafans.