Frage von GoldenerDrache, 79

Was war die beste Entdeckung/Erfindung in der Geschichte der Menscheit?

Hallo wie oben schon genannt würde mich die Frage mal interessieren. Was ist eurer Meinung nach die beste Entdeckung/Erfindung in der Geschichte der Menschheit?

Danke im Voraus. :-)

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chabella, 65

Ich denke auf 'die' beste Erfindung kann man das nicht aufteilen. :)

Meiner Meinung nach sämtliche Arzneimittel und die Kenntnisse in der Medizin (Dinge leicht heilbar, die früher sehr oft tödlich waren zB).

Ansonsten natürlich Elektrizität.

Aber da gibt es natürlich ein Haufen von Dingen ohne die wir nicht so weit wären, wie wir nun sind und ohne die wir keinen so hohen Lebensstandard hätten.

Lg

Antwort
von Hideaway, 59

Da gibt es eine ganze Reihe:

  • Zähmung des Feuers
  • Kochen/Braten
  • Sprache
  • Schrift
  • Rad
  • Buchdruck
  • Hausbau
  • Wasserfahrzeuge
  • Luftfahrzeuge
  • Elektrizität
  • IT
  • Heilkunde
  • Ackerbau
  • Domestizierung der Nutz- und Haustiere
  • ....... usw. usw.
Kommentar von Hideaway ,

Dazu noch:

  • Entwicklung und Nutzung von Werkzeug
  • Deichbau
  • Nutzbarmachung der Metalle
  • Dampfkraft
  • Wasserkraft
  • Windkraft
  • Kunststoffe
  • Demokratie
Antwort
von voayager, 33

Es gibt keine beste Erfindung der Menschheit, schon weil zahlreiche davon recht nützlich waren und sind.

Expertenantwort
von ArnoldBentheim, Community-Experte für Geschichte, 28

Die beste "Entdeckung/Erfindung" des Menschen war die, dass er über einen Verstand verfügt und diesen zum Überleben erfolgreich nutzen kann.

Gerade heute sollte sich die Menschheit dieser grundlegenden "Entdeckung/Erfindung" der Menschheitsgeschichte wieder sehr bewusst werden!

MfG

Arnold

Antwort
von Katzenhai3, 19

Ganz schlecht zu sagen, denn Eines baut auf das andere auf. Gäbe es kein Feuer, gäbe es alles andere auch nicht.

Antwort
von Eselspur, 43

Dass wir bei Konflikten uns nicht unbedingt die Köpfe einschlagen müssen.

Antwort
von Dahika, 30

Das Rad

Antwort
von paulklaus, 15

Auf diese nicht beantwortbare Frage kann ich nur antworten:

MILKA-Schokolade und Lebkuchen !

pk

Antwort
von peterwuschel, 43

gutefrage.net

pw

Kommentar von peterwuschel ,

Mann und Frau.....sonst wäre es ja blöde auf diesem Planeten.

VG pw(-:

Kommentar von Hideaway ,

Nee, die Frauen nicht. Wegen denen sind wir Kerle aus dem Paradies geflogen.

Kommentar von peterwuschel ,

Das war halt eine Fehlkonstruktion....

Meine Frau hingegen hat mir bewiesen , dass es auch anders sein kann und auch ist....seit knapp 30 Jahren....

VG pw

Kommentar von Katzenhai3 ,

@peterwuschel.......hat deine Frau einen eigenen PC :D

Kommentar von peterwuschel ,

@Katzenhai....

Meine Frau hat einen eigenen Laptop....

Aber so große Unterschiede Machen wir da nicht ...

bei ..."mein" und "dein".....es gehört halt uns.....

VG pw(-:

Kommentar von Katzenhai3 ,

@Hideaway........Weil sie den Frauen eben nicht wieder stehen können, ha ! ;))

Antwort
von rr1957, 18

die Sprache

Antwort
von NSanio, 77

Penicillin.

Antwort
von pilot350, 45

Das rad.

Antwort
von Shotclem, 54

Natürlich das Internet xD

Antwort
von Peter42, 47

Die Schwerkraft.

Kommentar von Katzenhai3 ,

Die brauchte man nicht zu erfinden, die war schon da ;)

Antwort
von dasadi, 79

Das Penecillin.

Kommentar von JBEZorg ,

nein, die Rechtschreibung

Kommentar von dasadi ,

Ja Meister Oberschlau, man kann sich auch mal vertippen.So wichtig ist das hier nicht, dass man alles korrekt schreiben muss. Und nun gehört das für mich zum Vergessen........

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community