Frage von riddler8, 12

Was war der Z-Plan und wie funktionierter der (1938/9)?

Ich meine diesen Plan, womit Hitler die Seestreitkraft so rasant erhöhen konnte. Simpel und kurz wär mir lieb, aber Ich würde mich freuen, wenn überhaupt jemand antwortet. Gruß

Antwort
von ponter, 8

Infos hier:

http://www.deutschekriegsmarine.de/hauptteil_geschichte/hauptteil_z-plan/hauptte...

und auf anderen Seiten im Web.

Einfach mal googeln.

Antwort
von NickelPump, 7

H-Serie waren vollkommen größenwahnsinnig. Wären die in Dienst gestellt worden, wäre der gesamte Treibstoffhaushalt des Heeres in 6 Schlachtschiffe geflossen, die zwar über eine enorme Reichweite verfügen sollten, dementsprechend aber auch ziemlich viel knappe Ressourcen verbrauchten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten