Frage von ivmolo, 80

Was war der Wiener Kongress (1815)?

Brauch Hilfe bei der Frage ( sie steht oben) ich schreibe morgen eine Geschichts Arbeit und brauche Hilfe bei dieser Frage komme ich nicht weiter:)

Antwort
von LeBonyt, 10

In der Tat eine Neuordnung Europas nach der Verheerung durch Napoleon.  Die Leute vor mir haben schon viel dazu gesagt.

Ein wichtiger Mann, den man sich merken sollte, war Fürst Metternich. Ein anderer Mann war wohl Freiherr von Stein.

Ansonsten haben die Diplomaten und Gesandten da viel Party gemacht. Aber wer den ganzen Tag am Konferenztisch hockt, hat das sich verdient. Man glaubt es gar nicht. Gab es damals schon. Daher das geflügelte Wort: "Der Kongress tanzt"  

Antwort
von quantthomas, 30

Napoleon, der kleine Imperator, hat in Europa ziemliche Unordnung hineingebracht und der Wiener Kongress mußte danach alles wieder aufräumen. 

Antwort
von AgoodDay, 28

Beim Wiener Kongress haben sich viele wichtige Staatsoberhäupter getroffen, um über die Ordnung von Wuropa zu beraten.

Schau mal hier vorbei:

https://www.dhm.de/lemo/kapitel/vormaerz-und-revolution/wiener-kongress.html

Kommentar von ivmolo ,

Ok danke 🙏🏽

Antwort
von citycatt, 58

Der Wiener Kongress war eine Konferenz aller Politischen Mächte Europas also die haben sich dort alle getroffen und über Politik geredet so ähnlich wie der EU-Gipfel in Brüssel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten